Ich habe jeden Monat 667 Euro zur Verfügung, wieviel Monate müsste ich sparen um 4Wochen Urlaub in Thailand machen zu können,bzw was würde mich all das Kosten?

5 Antworten

Ja, genau dafür kriegst du Bafög. Damit du es für einen Urlaub rausschmeißen kannst...

Wenn du sonst keinerlei Fixkosten hast, scheint es deinen Eltern (oder bei wem auch immer du wohnst) ja gut zu gehen. Da kann man nur hoffen, dass dein Bafög-Anspruch zufällig noch mal geprüfte wird...

  • Wieso ist dein Bafög so hoch? Du musst doch einiges davon bezahlen.
  • Wann hast du denn Zeit für eine längere Auslandsreise?

Rechne doch selber. Geh ins Reisebüro, lass dir die mögliche Reise ausrechnen und dann guck, was du monatlich über machen kannst.

Reise in die Philippinen, Visum nötig?

Hallo Zusammen

Ich versuche mich so kurz zu halten wie möglich. Im Sommer reise ich für 3-4 Wochen, also weniger wie einen Monat in die Philippinen und wollte fragen, ob man dafür ein Visum braucht? Ich habe gelesen, dass man mindestens den Rückflug buchen muss, wenn man weniger lang wie einen Monat einfliegen möchte. Ich gehe von den Philippinen weiter nach Bali etc.. Nun ist es so, dass ich sehr wahrscheinlich zwar den Hin- Rückflug schon buche, jedoch nicht auf den Rückflug gehe, sondern am selben Tag halt nach Bali fliege.

Ist dies erlaubt?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann man mit 1000 Euro monatlich am besten leben?

Nehmen wir an, ich bekomme 1000 Euro monatlich und das lebenslang, wo könnte man dann das Leben am besten/schönsten geniessen? Länder wo mit der niedrigste Kriminalitätsrate und wo man das die schönste Seite des Lebens am ruhigsten geniessen kann sind gefragt, ihr wisst schon was ich meine-;).

Thailand, Laos, Philippinen, Portugal, Nepal, oder.....?

Danke euch

...zur Frage

Wie spart ihr euer Geld für ne längere Reise?

Ich will November für 3 Monate nach Südostasien ( Thailand , Malaysia , Singapur und Indonesien ) und muss jetzt wahrscheinlich anfangen dafür zu sparen...

Wieviele Monate vorher fängt ihr an zu sparen ?

Wieviel Geld legt ihr immer zu Seite pro Monat bzw wieviel sollte ich pro Monat zur Seite legen ?

Was sind eure Tricks beim sparen ?

Ohne Flugticket , was für ein Budget brauch ich für 3 Monate dort , 5000 Euro ? Verpflegung, Unterkunft , Aktivitäten/Besichtigungen , Verkehrsmittel sprich von einem Ort / Land zum anderen usw

In einem halben Jahr werde ich wahrscheinlich keine 5000 Euro + Flugticket sparen können falls ihr meint das ich diesen Betrag bräuchte ... hab mir überlegt dann evtl ein 2000 Euro Kredit zu nehmen die Zinsen sind nur 2-3% (40-60 Euro ) die tuen nicht weh und die monatlichen Raten halte ich auf 100-150 dann was auch nicht schmerzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?