Ich habe jede Woche meine Tage?

11 Antworten

Hallo,

Das häufige Vergessen bringt deinen Hormonhaushalt sehr durcheinander, dein Hormonspiegel sinkt und steigt immer wieder, daher die Blutungen (keine Perioden), zudem dürften Nebenwirkungen verstärkt auftreten.

Wenn du die Pille so oft vergisst, dann ist sie natürlich auch nicht und ist das falsche Verhütungsmittel für dich. Ein Verhütungsmittel, an welches du nicht jeden Tag denken muss (z.B. NuvaRing, Implanon, Spirale), wäre wahrscheinlich besser für dich geeignet.

Liebe Grüße

Die Pille dauernd zu vergessen, setzt Deinen Körper total unter Stress. Er weiß ja überhaupt nicht, was er tun soll - Eigensteuerung? Sich auf die Selbststeuerung verlassen? Wenn Du immer wieder aussetzt, kann es - stell Dir vor - zu dauernden Abbruch- / Zwischenblutungen kommen.

Rat: Stell Dir den Handywecker und nimm sie konsequent! Das sind doch keine Smarties! Oder setz sie ganz ab. 

Falls Du sie zur Verhütung benutzt, kannst Du auch ganz ohne Verhütung Sex haben. Geschützt bist Du eh nicht.

Das hängt direkt zusammen.

Wenn du eine Pille vergisst, sinken die Hormonspiegel ab, also bekommst du eine Blutung. (Nicht "Tage"!)

Aber noch schlimmer: Vergessene Pillen führen dazu, dass die Pille möglicherweise nicht richtig wirkt - das hängt davon ab, wie schnell du deine Fehler bemerkst, in welcher Einnahmewoche diese Fehler passieren und ob du die Fehler richtig korrigierst.

Ganz offensichtlich ist die Pille nicht das richtige Verhütungsmittel für dich. Bitte sprich mit deiner Frauenärztin über andere Methoden, zum Beispiel den Verhütungsring oder eine "kleine" Hormonspirale, oder das Implanon.

Ich habe eine Woche vor meiner Periode mit der Pille angefangen also mittendrin. Kommt die nächste Periode dann in einer Woche oder erst nach drei Wochen?

...zur Frage

Periode um paar Tage verschieben? (pille)

Hallo :) Also ich nehme die Pille und in der einen Woche Pillenpause bekomme ich meine Periode immer Freitags und das ist blöd immer ins Wochenende mit Bauchschmerzen :( und jetzt wollte ich frage wie ich meine Periode 3 tage später bekommen kann? soll ich dann statt das ich pause mach einfach noch 3 tage die pille nehmen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Maxim" (Übelkeit, Periode)?

Hi,ich nehme seit ein paar Tagen die Pille (Maxim) & mir ist seitdem auch voll schlecht unso, außerdem hab ich meine Tage statt 6 Tage nur 2 Tage gehabt. Hab auch Unterleibsschmerzen. 

  • Muss sich mein Körper erst an die Pille gewöhnen? 
  • Hat schon jemand Erfahrungen?

Achja und ich hab vor 2 Wochen ca. "die Pille danach" genommen, und dann 1 Woche drauf mit der normalen Pille angefangen. 

  • Kann das auch ein Grund dafür sein?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille dritte Woche vergessen?

Hallo :) ich habe heute meine Pille nach mehr als 12 Stunden erst genommen. Heute ist der erste Tag meiner 3. Woche. Ich hätte in den letzten Wochen kein Sex. Hat das irgendwelche Folgen für mich? Und wie ist es wenn ich dieses Wochenende Sex haben will?

...zur Frage

Pille nehmen aber wann mit unregelmäßiger Periode?

Ich hab eine unregelmäßige Periode + unregelmäßige starke Blutungen und würde gerne die Pille nehmen. Doch wann muss ich die nehmen ? Wenn die periode vprbei iet? Das geht ja nicht weil die im monat verteilt ist mal habe ich nach 1 woche meine tage mal nach 4 wochen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Periode mit der pille (evaluna 20) um eine Woche frueher bekommen?

Naechsten Monat fahr ich in den Urlaub und genau in der Woche bekomm ich meine Periode. Wie kann ich sie um eine woche frueher verschieben ? ich sag deswegen frueher, weil ich schon oft gehoert habe das man niemals die pille verlaengern sollte, verkuerzen ist aber nicht so schlimm.. ich nehm samstags immer meine letzte pille und bekomm dann meine tage mittwochs.. ab wann muss ich aufhoeren die pille zu nehmen..?! und wenn ich dann meine tage hatte muss ich dann ganz mormal mit einer neuen packung anfangen ?

vielen dank schon einmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?