Ich habe jede Nacht Alpträume. bitte bitte hilft! warum dies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstens schau mal ob du außreichend zugedeckt bist. Wenn dem Körper nachts zu kalt ist kann er dich mit Alpträumen warnen. Falls das nicht der Fall ist versuche doch mal das Klarträumen zu lernen. Dabei wird man sich im Traum bewusst dass man träumt. Und somit hat man keine Angst mehr. Warum auch es ist nur ein Traum. Schau mal auf die Youtube Kanäle "Klare Träume" oder "Kylonas". Die machen ganz gute Tutorials zum lernen von Klarträumen und somit zum Umwandeln von Alpträumen in solche.

PS: Wenn du willst kannst du mich auch persönlich anschreiben dann kann ich dir das noch genauer erklären. 

0

ich weiss irgendwie nicht, wie das mit dem handyapp funktionieren sollte

0

alpträume bzw. generell träue bekommt man meistens, wenn man sich mit etwas sehr intensiv beschäftigt z.b persönliche probleme. solche sachen fängt man dann an ungewollt im traum zu verarbeiten. am besten ist es dann mit jmdm übrseine probleme zu reden. vielen fällt es schwer alleine etas zu verarbeiten und machen es dann unterbewusst im traum

Schätze, daß du da schon psychologische Hilfe benötigst.

Schätze, eher nicht. nein

0

Was möchtest Du wissen?