Ich habe jahrelang darauf gewartet aber jetzt bereitet es mir keine Freude mehr?

6 Antworten

Zähne zusammen beißen und „drauf scheißen“ dann musst du aber damit leben das im laufe deines restlichen Lebens immer mal wieder für kurze Zeit diese Gefühle wieder hoch kommen, oder du redest sehr offen wie jetzt auf der Arbeit mit vielen vielen Leuten da rüber was wirklich sehr viel bringen kann oder eine Therapie dann kann dir jemand der studiert hat und weiß wie mit Aktion und Reaktion der Gedanken umgegangen werden muss auf deine Aussagen die richtigen „fragen“ stellen die dich dann ins Grübeln bringen und du vielleicht alles aus einem anderen Blickwinkel siehst. Vielleicht noch ein kurzer Einwurf die coolen mobben die un-coolen und Streber, sie gehen auf Partys und bekommen die Mädchen aber glaub mir meistens sind dann im Erwachsenenalter die „Streber“ die die Partys „schmeißen“😉.

Wem so lange Ablehnung entgegen gebracht wurde, der lernt mit der Zeit sich mental abzukapseln.

Du wirst erst wieder Vertrauen zu deinen Mitmenschen bekommen wenn du dich selbst öffnen kannst!

Das, was für gefühlskalt gehalten wird, ist allerdings nur eine Schutzfunktion die man um sich selbst herum aufbaut.

Arbeite daran das du wieder Hilfe und Mitgefühl (kein Mitleid) annehmen kannst.

Bitte auch andere um Hilfe - die meisten Menschen helfen gerne!

Der erste Schritt wird wohl sein, nicht hinter jeder freundlichen Geste eine böse Absicht zu vermuten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zu einer psychotherapie. So kannst du mit einer neutralen Person reden die dir helfen kann das erlebte zu verarbeiten. Das was du hast nennt sich Trauma.

Es muss nicht falsch sein eine Psychotherapie zu machen.Jedoch das Bewusstmachen des eigenen Wertes, im Vergänglichen ,kann nur von einem Selbst kommen.

  • ne therapie wäre eine möglichkeit
  • sowas wie yoga ne andere
  • kampfsport ne dritte
  • persönliche nachrichten an die schreiben, die dich jahrelang mobbten ne weitere option (z.b. über die social medias, oder per post (sofern du weißt wo sie oder deren eltern wohnen). also z.b. einen brief schreiben, in dem du deinen gefühlen freien lauf lässt. erzählst wie es dir die ganzen jahre ergangen ist und denen einfach mal offen sagst wie sich das anfühlt.. glaub mir, danach gehts dir besser.

Hättest du nicht schon viel früher was dagegen machen sollen? Sobald das Mobbing anfängt tut man schon was dagegen. Es muss ein Grund an dir liegen dass du dich in jeder Schule erneut angreifen lässt.