Ich habe ja kein Sättigungsgefühl,wenn ich jetzt essen würde so viel und was ich will,würde ich trotzdem zunehmen oder nicht,...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso hast du kein Sättigungsgefühl? Das kann ich mir nicht vorstellen, das hat jeder Mensch. Viele haben einfach nur verlernt, darauf zu achten.

Wenn du langsam isst, gut kaust und nichts nebenher machst wie lesen oder fernsehen, wirst du auch merken, wann du satt bist.

Wenn du dich regelmäßig mit ungesunden Sachen vollstopfst, ist natürlich die Möglichkeit gegeben, dass du zunimmst.

Und lass bitte endlich deine Essstörung behandeln, denn deinen Fragen nach hast du eine. Wahrscheinlich hast du schon seit Monaten zu wenig gegessen, um satt zu werden. Da ist es natürlich klar, dass kein Sättigungsgefühl entstehen kann! Versuch doch mal, so viel zu essen, bist du spürst, dass du satt bist! Wenn du das nicht schaffst, sondern immer meinst, du musst schon vorher mit essen aufhören, liegt das einzig und allein an deiner Essstörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeli213 20.02.2016, 15:53

Das problem ist,wenn ich zu einem arzt gehe oder gar eine therapie mache,dann besteht die gefahr dass ich zunehm,wohl ich das nicht möchte

0
putzfee1 20.02.2016, 15:54
@jeli213

Ah, lieber hast du also eine lebensgefährliche Krankheit? Dass eine Magersucht, die nicht behandelt wird, in den meisten Fällen tödlich endet, ist dir hoffentlich bekannt?

Was wiegst du denn eigentlich bei welchem Alter und welcher Körpergröße?

1
TobiasTM 20.02.2016, 16:39

Den Punkt mit dem "iss so viel bis..." finde ich ein wenig kritisch. Dem Rest von Dir (purzfee1) kann ich aber nur absolut zustimmen.

0

Wahrscheinlich hast du einen zu großen Magen, also würdest du wahrscheinlich nur zunehmen, wenn du über das sehr spät kommende Sättigungsgefühl hinaus isst! Geh mal zum Arzt und frag nach, ob du nen zu großen Magen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeli213 20.02.2016, 15:27

Also eigentlich sollte ich einen kleinen haben,weil früher konnt ich immer nur wenig essen weil ich gleich satt war,dann hab ich immer halt wenig gegessen und jetzt hab ich kein sättigungsgefühl mehr


Villeicht bin ich wirklich magersüchtig,nur ich ess eben trotzdem, wegen meinen eltern damit es ihnen nicht auffällt,aber abgenommen hab ich 

0

Wenn du zuviel Kalorien aufnimmst, dann nimmst du zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich würdest du zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würdest du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?