Ich habe Informatik in der 10. gewählt und möchte es nun wieder abwählen da es mir keilen Spaß macht und ich es nicht verstehe. Das Problem ist folgendes:?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja also nicht hinzugehen wäre sehr schlecht, weil dein Zeugnis sich damit verschlechtert. Wenn du es nicht mehr aushalten kannst da zu sein kann ich dir nur eins empfehlen... geh zum Direktor und sag ihm das. Ich selber gehe in die 10. Klasse und bin im Informatik Kurs. Aber naja 2 Monate kannst du es doch noch aushalten. Wo möchtest du denn wechseln. ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander145
18.10.2016, 18:54

Nein Informarik ist ja nur ein Wahlfach und wird zwar benotet allerdings hat das keine Folgen für das Zeugnis.Es zählt also nicht richtig

0

Gehst du gar nicht mehr hin, können deine Leistungen mit Ungenügend (mit einer Sechs) bewertet werden, da du ja keine erbracht hast.

Augen zu und durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass es bleiben.

Frage mich allerdings, mit welchen Vorstellungen du dir dieses Fach ausgesucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann zählt es halt als Kurs nicht besucht und das sind 0 Punkte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander145
18.10.2016, 18:55

Ich bin ja noch in der 10.ubd somit gibt es ja keine Punkte .Es wird nicht richtig benotet

0
Kommentar von BlackRitter
18.10.2016, 18:57

Ok, dann ist es wiederum was anderes und theoretisch egal..

0
Kommentar von Alexander145
18.10.2016, 19:07

Könnte ich dadurch iwie von der Schule fliegen?Ider der Lehrer mich zum Direktor schicken kann?

0
Kommentar von BlackRitter
18.10.2016, 19:11

Hmm schwer zu sagen, kommt eigentlich ganz auf den Lehrer an aber eigentlich darf man ja nicht so oft unentschuldigt fehlen von dem her denke ich schon das da irgendwas kommen würde. Also zum Direktor wäre sicher eine Option für den Lehrer.

0

Was möchtest Du wissen?