Ich habe in YouTube old timer mit angeblich 4000 PS gesehen, ist das überhaupt möglich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Irgendwann bestimmt nicht mehr die Leistung sondern der Grip der Reifen die beste Beschleunigung. Was nützen 4000 PS, wenn die Räder dabei durchdrehen und verdampfen? Da könnte selbst ein Golf wegziehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll die Motorleistung mit dem Alter des Autos zu tun haben? Wobei du leider nicht verraten hast, um welches Auto es sich gehandelt hat? Es gibt nur nur einen einzigen Oldtimer.

Original war das Auto mit Sicherheit nicht. Das wäre ein modernes Auto allerdings genausowenig, oder kennst du Eines mit serienmässigen 4000PS? Das muss ja schon ein Turbinentriebwerk gewesen sein.

Man kann ein solch starkes Triebwerk in jedes Auto einbauen, sofern es von der Größe her reinpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
19.07.2016, 14:45

Old timer war lediglich die Beschreibung nicht Vorurteil :)

0

Und demzufolge vertrittst du die Ansicht, dass eine 33991PS starke AIDAmar selbst das Space Shuttle abzieht? Leistung ist nicht gleichzusetzen mit Geschwindigkeit oder Beschleunigung, die meisten LKW haben schon mehr Leistung als manch Sportwagen und ist deshalb trotzdem nicht schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht gehen ? Dragstar in der Top-Fuel Klasse haben bis zu 10.000 PS. 0-100 ist allerdings nicht nur von der Leistung abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
19.07.2016, 14:42

10 Tausend? ! Oha

0

Ist schon möglich, da ist einfach nichts mehr vom alten Motor enthalten.

Bringt allerdings wenig, da die Reifen nur am Durchdrehen sind. Heisst, der ganze Schub kommt nicht auf die Strasse und somit kann er sowieso nicht Vollgas beschleunigen.

Höchstens für die Beschleunigung bei sehr hohen Geschwindigkeiten würde es was bringen, z.B. 300-400km/h, aber ich bezweifle mal, dass es sich um Selbstmörder handelt :P.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich geht das, sicher nicht mit dem Originalen Motor.

Die Dragster der europäischen Teams leisten zwischen 6.000 und 7.000 PS.

Die frage ist nur ob man das nötige Kleingeld hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10,000HP Top Fuel Dragster

oder 60 000 HP "Shockwave" 

Top Fuel Dragster

Durch den energiereichen Kraftstoff Nitromethan und den enormen Ladedruck sind die Motoren in der Lage, für die Dauer von wenigen Sekunden mehrere Tausend PS zu mobilisieren. Die Dragster der europäischen Teams leisten zwischen 6.000 und 7.000 PS. Die Maximalleistung wird auf die Griffigkeit der Strecke abgestimmt. Die stärksten Dragster stammen aus den USA, dem Ursprungsland des Drag Racings, und erreichen Leistungen von mehr als 8.000 PS, die der Top Teams bis zu 10.000 PS. 

Bei Vollgas verbrauchen die Motoren etwa 5 l Kraftstoff pro Sekunde, in einem kompletten Lauf inklusive Burnout etwa 40 bis 45 l. Überschüssiges Nitromethan verbrennt über den Auslasskrümmern in einer hohen Stichflamme. Bei Höchstdrehzahl erzeugen die aus den offenen Krümmern ausgestoßenen Abgase bis zu 3,6 kN Anpressdruck, was einem Gewicht von etwa 360 kg entspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Top_Fuel

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mir mal ein Link zeigen? Theoretisch geht das. Aber ich behaupte ganz stark das das Fahrzeug eine Menge wiegt. PS bedeutet nicht Geschwindigkeit mein Freund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
19.07.2016, 14:41

Beschleunigung aber und ich bin ein Mädchen xd warte ich schau mal :3

0
Kommentar von lowrider0
19.07.2016, 16:42

Bloss nicht auf die Pädos hier reinfallen. ^^

0

PS ist nicht gleich Geschwindigkeit !!
4000PS mögen möglich sein aber auch die Größe (ccm, Hubraum) ist wichtig oder die Umdrehungen.
Außerdem 4000 PS mal ernsthaft !
Schick mal bitte ein Link (über Kommentar) VG Jens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4000 PS ist möglich ja. von 0-100 in einer sekunde ist nicht möglich! kein fahrzeug würde diese leistung auf die straße bekommen. da kann es noch so viele ps haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0-100in 1 Sekunde? Der sche*ß Haufen bekommt seine Kraft nicht mal annähernd auf die Straße. Der hat sicherlich auch im 4. gang wheel spin. Möglich ist Sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht grundsätzlich. Auch eine Beschleunigung von 0-100 in unter einer Sekunde ist möglich. Schon bei weniger als 3000 PS. Schau mal beim Drag Racing.

Aber sage doch, was es für ein Oldtimer war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?