Ich habe in VBI in Excel ein Modul gelöscht, aber es läuft immernoch. Wie könnte ich das vollständig entfernen, sodass es nicht mehr funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nicht VBI, sondern VBA??

Wenn das richtige Modul gelöscht ist, läuft das Makro garantiert nicht mehr. Wahrscheinlich war das nur ein Entwurf oder eine Kopie und das Makro befindet sich entweder im Modul eines Arbeitsblattes, der Gesamtdatei oder in einem versteckten Modul.

Wie wird es denn gestartet? Bei einem Knopf kannst du mit Kontext-Menü - Makro zuweisen sehen, wie es heißt, mit Makro bearbeiten bringst Du es zur Anzeige (ausser eben, das Modul ist versteckt/Passwortgeschützt)

Ist es nicht zugänglich, hilft nur, die Blätter in einer neuen Datei gleich formatieren (am Blattkopf links oben, wo sich A,B,C und 1,2,3 schneiden Format übertragen, dann werden auch Spaltenbreiten und Zeilenhöhen mit übertragen) und dann den benutzten Bereich Blatt für Blatt auszuschneiden und in die neue Datei in A1 wieder einzufügen.

Vllt kann man auch die Blätter migrieren -im Teilbildmodus an der Blattnamensfahne rüberziehen- aber ich weiß nicht, ob da Worksheet-Makros nicht mitgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noirie
02.03.2016, 08:32

VBA Danke schön.

Also Makros und Addins hab ich mittlerweile alle deaktiviert. Es nimmt einfach die Nullen vorne weg, wenn ich was in eine neue Datei oder eine schon erstellte es eintragen möchte.

Egal was ich mache.

Es war ein Vorschlag von Kollegen. Hat nicht so funktioniert als erwartet, also wurde es gelöscht?.
Wenn ich ein Doku bekomme, die nicht von mir erstellt ist, werden die Nullen nicht entfernt. Sobald aber ich was eintragen möchte funktioniert es wieder so.

''Move and copy' ohne Makros hab ich schon probiert. Hab auch schon nach versteckte Sheets gecheckt. Keins da.

Wo könnte die versteckt sein? 

0

Hi,

je nach Excel Version kann man Dateien in einem Format ohne Makros abspeichern. Dann sollte in den meisten Fällen Ruhe sein.

Ansonsten könnte es noch ein AddIn sein, das in einer bestimmten Datei Aktivitäten per Makro ausführt, ohne dass in der Datei Macro-Code enthalten ist. Das könntest Du deaktivieren.

Viel Erfolg

Hannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
02.03.2016, 17:48

Die Idee, das als .xlsx zu speichern, ist wesentlich besser als meine Kopier-Anweisung. Muss einem halt einfallen, DH!

0

Was möchtest Du wissen?