Ich habe in Ruhestellung oft einen Puls von 80! Sollte ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Puls von 40 wäre nicht normal. Das wäre zu niedrig, da geht die Niere und andres kaputt. Ein Ruhepuls sollte so bei 60 70 sein. Bis 80 ist es gerade noch akzeptabel, aber das würde ich vielleicht mal eine Untersuchung beim Internisten machen.

Meiner ist eher über 80, aber mir hat mal ein Arzt gesagt, hoher Puls und eher niedriger Blutdruck zeugen von Untrainiertheit - tja!

Müßte ich mehr Sport machen. Vielleicht hilft Dir das auch.

Tagsüber mehr Sport, dann schafft das Herz, mehr auf 1 Schlag zu transportieren und braucht deshalb nicht so oft zu schlagen.

Ich glaube ein Puls von 80 ist noch ok. Also meiner liegt meistens so um die 100, allerdings nehme ich mittlerweile u.a. deswegen Medikamente.Ein Puls von 40 würde mir da wohl eher Sorgen machen, ist schon ziemlich niedrig.

Und wie hoch ist der Blutdruck? Wenn du kein Gerät hast, geh doch mal in die Apotheke. Wenn der auch zu hoch ist, unbedingt zum Arzt!

Blutdruck ist immer ok 120/80

0
@huntinggirl

Also ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 ist normal, niedriger sollte er nur im Schlaf sein, miss ihn doch mal direkt nach dem Aufwachen!

0

ein puls von ca. 60-70 wird je nach körperlichem zustand als normal angesehen

Im Zweifelsfall vielleicht mal mit Deinem Arzt darüber sprechen.

Um den Puls zu beruhigen, hilft Kakao. Macht die Adern wieder geschmeidig - am besten tiefschwarze Schokolade aus dem Bioladen. Braucht aber etwas Geduld.

Oh, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: der Kakao enthält Coffein und kann ganz schön den Puls hochtreiben, wenn man sowas nicht gewöhnt ist!

0

Was möchtest Du wissen?