Ich habe in paar Wochen mein Realabschluss und 17 und gehe wahrscheinlich zu JoA (jugendliche ohne ausbildung) ,werden meine Eltern trotzdem kindergeld kriegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis 18 auf jeden Fall. Danach kommt es darauf an, ob du 

ernsthafte Bemühungen nachweist

dich um eine Ausbildung zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit besuchst Du weiterhin eine Schule, somit haben Deine Eltern auch weiterhin Anspruch auf Auszahlung des Kindergeldes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man muss nur beweisen das du etwas machst oder etwas suchst. Man muss es nur bescheinigen lassen und an das Amt schicken. Am besten persönlich nochmal Anrufen und Nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?