Ich habe in NRW mein 10 Schuljahr bewilligt bekommen.. Kann ich das auch in Niedersachsen machen da wir umgezogen sind?

2 Antworten

ja natürlich des musst du auch net antragen du kannst zu den schulen hingehen und des sagen die nehmen dich meistens an war bei mir auch so

Ja aber ich hatte meine 10 Jahre ja eigentlich voll und ich habe in NRW eine Verlängerung für die 10 Klasse bekommen deswegen war meine Frage ob es in Niedersachsen Probleme geben wird

0

Warum um Himmels Willen fragst du nicht an KOMPETENTER Stelle ???

pk

Grundschullehramt NRW bwz Niedersachsen?

Welchen NC braucht man in NRW und welchen in Niedersachsen? Und kann man mit einem Studium in Niedersachsen anschließend in NRW arbeiten?

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Muss man fürs Canyoning nach Bayern oder gibt es auch was in NRW/Niedersachsen?

Würde unheimlich gerne mal mit ein paar Freunden eine Canyoning-Tour machen, möchten dafür aber nicht unbedingt nach Süddeutschland fahren. Gibt es auch was in NRW/Niedersachsen? Vorzugsweise im Großraum Münster?

...zur Frage

Lernhefte für die Oberstufe - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hey,

ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und in einem halben Jahr geht's dann in die Oberstufe. Ich hab mir überlegt für die LK's die ich wähle (Mathematik, Chemie und Biologie), Lernhefte anzuschaffen, sofern es passende gibt. Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen mit guten Lernheften die ihr hattet/habt. Da gibt es ja schon ein bisschen mehr Auswahl. Wäre gut, wenn ihr mir welche weiterempfehlen würdet. :D

MfG jrodriguez010

...zur Frage

Von NRW nach Niedersachsen?

Kann ich mit einem VRS Schülerticket mit dem Zug nach Niedersachsen?

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?