Ich habe in meiner Stadt eine Ampel die gelb blinkt muss ich da an der ersten oder an der zweiten Linie halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gelb blinkende Ampel ist außer Betrieb. Dann musst du dich an die Schilder halten. Fahr bis zur sichtlinie, wenn du vorfahrt achten musst, sonst fahr weiter, aber sei bereit dass vielleicht jemand nicht so achtsam ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ampel gelb blinkt ist sie außer Betrieb. Dann musst du, wenn keine Beschilderung vorhanden ist, nach "rechts vor links" fahren oder der Beschilderung folgen. Doch in jedem Fall musst du an der Ampel halten, egal ob sie außer betrieb ist oder nicht, es könnte ja ein anderer plötzlich über die Kreuzung fahren.

MfG

Dogfart


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fever
27.06.2017, 22:16

Ja danke aber an welche Linie der Ampel wenn einer weiter vorne ist und die anderen weiter hinten

0

Dann muss man nach Schildern fahren.

An jeder Ampel sind Schilder die diesen Fall regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte nicht an blinkenden Ampeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fever
27.06.2017, 21:38

Ich glaube man muss da halten

0

Was möchtest Du wissen?