Ich habe in meiner MA Gesamtnote eine 1,66. Welche Note wird auf dem Zeugnis stehen? Wird irgendwo die Nachkommastelle auftauchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie genau gerundet wird, steht in der Prüfungsordnung.

Ich kenne es aber so, dass bei Abschlussnoten studentenfreundlich nur die erste Stelle nach dem Komma beachtet wird, in diesem Falle also 1,6.

Schau aber nochmal in der Ordnung nach oder frage beim Prüfungsamt.

Beste Grüße!

Sicher. Man wird dir nicht den Gefallen tun, da nur die 1 zu schreiben und die Rundung auf eine 2 dürfte dir nicht gefallen. ;)

Ob da dann nun 1,66, 1,6 oder 1,7 steht, wirst du sehen.

Wenn du in der Sekundarstufe 2 bist, dann wird ehh deine Punktzahl draufstehen, wenn nicht dann steht nur die gerundete Note auf dem Zeugnis, und die ist eine 2

Was möchtest Du wissen?