Ich habe in meinem Heimnetzwerk verschiedene Ordner freigegeben. Wie kann ich auf diese mit dem Smartphone zugreifen, ohne eine zusätzliche App zu verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besteht die Möglichkeit, dass ich mit dem Standard-Webbrowser von einem Smartphone auf bspw. eine Bildergalerie auf dem PC zugreifen kann?

ja, wenn du Firefox oder Chrome am Handy hast, dann kannst du per FTP auf deinen PC zugreifen und Dateien aufs Handy kopieren

dazu mußt du dir einen kleinen FTP-Server am PC installieren, da findest genug Freeware dafür

1. warum installierst du dir nicht eine App am Handy ??

2. warum steckst das Handy nicht per Kabel an den Rechner ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann ich auf diese mit dem Smartphone zugreifen, ohne eine zusätzliche App zu verwenden?

Ohne eine App geht das nicht.

Im Internet findest Du für jedes Smartphone-OS eine Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steignni
06.02.2017, 23:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Besteht die Möglichkeit, dass ich mit dem Standard-Webbrowser von einem Smartphone auf bspw. eine Bildergalerie auf dem PC zugreifen kann? Kann ich dies irgendwie bspw. auch mit einer Software am PC einrichten? Es sollte eine lokale Lösung sein, also ohne Internet.

0

Was möchtest Du wissen?