Ich habe in meinem trockenraum schimmel festgestellt die tür ist immer offen der raum befindet sich draussen Was soll ich tun um den schimel wegzukriegen?

2 Antworten

Wo Schimmel ist, da ist auch Feuchtigkeit und da kann man nicht einfach drüber kleistern. Es dauert nicht lange, dann ist der Schimmel wieder da. Es gilt die Ursache für die Feuchtigkeit zu beheben, die Mauern dann zu trocknen und dann kann man mal über einen Neuanstrich nachdenken. Alles andere wäre Geldverschwendung, weil nur von kurzer Dauer

Wie finde ich die ursache der raum ist nähmlich von 2 Seiten mit erde umgeben 

0

Ja genau! Und immer dann, wenn Schimmel sichtbar ist - Mörtel drüber!

SchimmelGERUCH im Keller-Gefahr für die Wohnräume?

Hallo, wir haben uns vor einem Jahr ein Haus gemietet und haben kein Problem mit Schimmel gehabt. Doch seit einiger Zeit riecht es in einem der Kellerräume stark nach Schimmel. Wir betreten diesen Raum schon gar nicht mehr, Tür ist immer zu, Fenster offen. Wir denken es liegt daran, dass zwischen der angebrachten Holzvertäfelung und der Wand Feuchtigkeit entstanden ist. Der Vermieter will sich auf jeden Fall darum kümmern. Jetzt meine eigentliche Frage: Da das Haus sehr offen ist und zum Kellerflur nur eine einfache Schiebetür ist habe ich die Befürchtung, dass die Ursache des Schimmelgeruchs durch die geschlossene Kellerraumtür auch ins Wohnzimmer ziehen kann und für uns schädlich ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das möglich ist?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Badezimmerdecke: Decken Styropor-Platten auf Decken Styropor-Platten kleben ?

Hallo zusammen,

In meiner neuen Wohnung sind an der Badezimmerdecke Styropor-Platten angebracht: Ich würde auf diese gerne neuen Styropor-Decken Platten kleben, die alten quasi überdecken.

Geht das so einfach, wegen Schimmel etc ? / Hat jemand damit Erfahrung oder andere Empfehlungen ? (Wollte die alten Platten nicht unbedingt entfernen). Danke im Voraus!

...zur Frage

Schlafzimmer müffelt?

Hallo, in meinem Schlafzimmer riecht es unangenehm. Dieset geruch verstärkt sich, wenn ich die Heizung an mache. Der Heizkörper wurde 2015 getauscht.

Im Schlafzimmer steht eigentlich nur das Bett (natürlich frisch bezogen ) und ein kleiderschrank. Wäsche riecht neutral.

Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca 70 Prozent. Schimmel ist nicht sichtbar und nur in geringen Mengen in der Luft vorhanden. Dies ergab eine Luftanalyse.

Hatten den Boden (Laminat daruntwr der alte Teppich) auch schon mit essigwasser gewischt. Der Geruch bleibt. War auch jahrelang kein Problem, nur seit ca einem halben Jahr.

Was kann das sein, wie kann man dass abstellen?

...zur Frage

Kühlschrank: Schimmel im Gummi - wie wegzukriegen?

Kühlschrank war aus / Tür zu. Jetzt ist schwarzer Schimmel in der Falte im Dichtungsgummi. Wie krieg ich den weg, ohne die Dichtfunktion zu beschädiguen? ohne Chemie?

...zur Frage

Trockenraumtür, offen oder zu?

Guten Abend,

kurze Frage, s.o., muss die Tür zu sein? Der Raum hat ein Fenster das immer offen ist. Neben dem Trockenraum befinden sich die offenen Kellerräume.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schimmel auf Kleidung aber Zimmer ist schimmelfrei

Hallo,

diesen Herbst bekomme ich Schimmel auf meinen Kleidungsstücken und Schuhen. Einige Kleidungsstücke befinden sich im neuen Schrank (0,5 Jahre alt) und der Schrank befindet sich auf der Wand, die nach Draußen zeigt.

Einige von Schimmel befallende Kleidungsstücke befinden sich in einem älteren Schrank. Die Wand hinter dem Schrank befindet sich auf der Innenseite (also zwischen Kinder- und Schlafzimmer.

Die von Schimmel befallende Schuhe befinden sich im Schrank. Der Schrank befindet sich im Flur.

In allen Räumen ist es verhältnismäßig kalt (also es wurde nicht geheizt und es sind definitiv unter 20 °C)

In allen Zimmern ist kein Schimmel zu sehen, weder an den Wänden, Decken oder in den Schränken. Warum werden die Kleidungsstücke von Schimmel befallen und was kann ich dagegen tun?

Grüße

[Link vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?