Ich habe in mein handy eine neue(aldi talk) karte eingelegt,registriert und nun kommt:Bitte Netzcode

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Günstige Prepaid-Handys sind für andere Netze gesperrt, darum gibt es Karte und Handy zum günstigen Preis. Und den gibt's nur deshalb, weil das Handy ausschließlich mit dieser Karte funktioniert. Diese Sperre kann man im allgemeinen vor dem Ablauf von 24 Monaten gegen Zahlung von 100 Euro aufheben.

Nach 24 Monaten kann man das Handy dann kostenfrei entsperren. Dafür kann man einen Code anfordern, um das Handy zu entsperren.

Dazu muss man die IMEI-Nummer des Handys eingeben. Diese Nummer erhält man mit Eingabe von *#06# über die Handytastatur.

Dann sucht man sich einen Anbieter, der einem den entsprechenden Code eingeben lässt und den Entsperrcode bereitstellt.

Ich nutze dafür diese Seite (ging bei mir auch mit Handys, die nicht von Vodafone sind!):

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html

Unter Punkt: InfoDok 598: Entsperrung von CallYa-Handys mit SIM-Lock findest Du dann ein pdf-Dokument in dem viele Handymodelle aufgelistet sind und wo beschrieben wird, wie man das Entsprren mit dem Code bei den einzelnen Geräten macht. Bitte beachte dabei die Anleitung genau!

Gruß Bruno

Könnte damit Deine PIN gemeint sein?

Nein. Nicht die PIN. Die vorherigen Antworten sagen es bereits.

0

Nicht jedes Handy nimmt eine xbeliebige Karte an.Ich habe gesucht,bis ich das richtige Handy für meine Karte gefunden habe.

Das Handy hat Simlock. Mußt du freischalten lassen!

DH. Bei einem SIMlock freien Handy sollte das nicht passieren.

0

Was möchtest Du wissen?