Ich habe in Mathe schwierigkeiten bitte könnt ihr mir die Aufgabe lösen mit erklärungen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r RedBull3594,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Ein Maler würde für 4 Zimmer 4 Stunden benötigen, da er halt doppelt solange braucht wie zwei Maler.

.

Für 8 Zimmer würde der einzelne Maler doppelt solange brauchen. Sind ja auch doppelt soviel Zimmer. Also würde ein Maler für 8 Zimmer 8 Stunden benötigen.

.

Fünf Maler würden das in einem fünftel der Zeit machen, weil sie halt fünfmal soviel Arbeit erledigen können.

.

Also würden 5 Maler für 8 Zimmer ein fünftel von 8 Stunden benötigen. 8 Stunden sind 480 Minuten. 480 Minuten durch 5 sind 96 Minuten.

.

Ergo würden 5 Maler für 8 Zimmer 96 Minuten benötigen bzw. 1 Stunden und 36 Minuten.

.

Hoffe das ist absolut klar nachvollziehbar.

Überleg Dir, wieviele Zimmer jeder Maler in der Stunde schafft, schau nach wie viele Zimmer gestrichen werden müssen, und wie viele Maler zur Verfügung stehen.

guck im mathebuch unter zusammengesetzter dreisatz

Ich würde einfach 8 Maler bestellen, die schaffen das schneller.

Mal im ernst - sollen wir hier demnächst auch Aufsätze schreiben??? Denk mal scharf nach - Du packst das schon...

du musst als erstes ausrechnen wie lange ein maler hat. wenn du einen maler weist ist es einfach du weist wie viel er malen muss und du weisst wie lange er für eine wand hat also maler multiplizieren am schluss... mach dir skizzen wenn du probleme hast.

Acht-Zimmer-Wohnungen gibt es nicht. Fake

das problem ist, dass viele die hier schreiben ( zb: hier ist kein hausaufgabenzentrum )

selber nicht in der lage sind, diese aufgabe zu loesen !

Sabine27 15.10.2010, 12:34

Wie kommst Du denn darauf? Jetzt sag blos Du schaffst das nicht?

0

also ich glaube 1,6 h ich bin mir da nicht so sicher

2 maler x 2 std = 4 zimmer

= 1 maler pro std ein zimmer...

8 zimmer = 8 std

geteilt durch 5 maler = 1,6 stunden,

oder eben 96 minuten

SayuriNamikaze 15.10.2010, 12:25

dir ist langweilig das dus ausgerechnet hast oder? xD

0
Sabine27 15.10.2010, 12:32

Ja - ich glaub auch - Dir MUSS langweilig sein.

0
Panazee 15.10.2010, 12:39
@Sabine27

@SayuriNamikaze

@Sabine27

Jeder, der sich hier tummelt um Fragen zu beantworten hat doch etwas Langeweile. Hätte er/sie was zu tun wäre er/sie nicht hier.

0

ich hoffe das hilft dir

rechnung - (Mathematik)

Das musst du alleine lösen, wofür sind Hausaufgaben da? Damit DU sie machst.

Nein, weil hier kein Hausaufgabenforum ist!

Was möchtest Du wissen?