Ich habe in einem EU Land 15 Jahren als gelernte Sozpäd. gearbeitet. In Deutsch. bin ich anerkannte Sozpäd. Ist meine Berufserfahrung in Deutchland anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Willkommen in unserer Ratgeber-Community, @SRcha :)

In Deutschland gelten hinsichtlich der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse relativ strenge Vorschriften, aber man ist bei der Anerkennung sehr hilfsbereit.

Sicher hilft Dir der nachfolgende Internet-Link weiter:

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß @Nightstick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SRcha
09.02.2017, 17:47

Mein Diplom ist anerkannt worden, dafür habe ich an der TH Köln studiert. Meine Frage betrifft die Berufserfahrung aus Rumänien. Wenn ich eine Arbeitsstelle finde, werde ich als Anfängerin eingestuft oder wird meine Tätigkeit im Ausland anerkannt und  entsprechend bezahlt? Danke!

0

glaube schon. eine freundin hat sozpäd in -D- studiert und hier lange gearbeitet und ist nach -A- gezogen und arbeitet dort weiterhin in ihrem beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Abschluss und Du hast die Erfahrung. Weise sie durch Zeugnisse o.ä. nach, dann wird das auch anerkannt.


Bekannte war als Erzieherin 3 Jahre in Asien.. das gilt, belegt durch ein Zeugnis, überall als Berufserfahrung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, wenn du Nachweise hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du erst 16 Jahre alt bist ist deine Frage etwas komisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SRcha
09.02.2017, 13:56

Danke für die Antwort, aber du hast leider die Frage nicht verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?