Ich habe in der Wirtschaftsklausur statt Rezession "Regression" geschrieben. Wird das als falsch angesehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wörter haben zwei verschiedende Bedeutungen auch wenn sie ähnlich klingen.

Der Begriff Regression wird z.B. meist in den Erziehungwissenschaften verwendet um den Rückfall in eine vorherige Entwicklungsstufe zu bezeichnen.

In den höheren Jahrgangsstufen wird verlangt, dass Fachwörter exakt angewendet werden. Ich denke dass dir ein konsequenter Lehrer keinen Punkt dafür gibt. Wenn du glück hast kriegst du vlt. nen Punkt dafür, dass du das richtige gemeint hast, aber das Wort ansich ist falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
16.04.2016, 23:00

Beide bedeuten einen Rückgang

0

Was möchtest Du wissen?