Ich habe in der Schule eine Tafel kaputt gemacht und weiß nicht was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hilft alles nichts: Du musst es deinen Eltern gestehen. Je später du dies tust, desto größer wird der Ärger werden. Es ist also besser, die Eltern gleich zu informieren, weil sie sich sonst noch zusätzlich darüber aufregen werden (was man durchaus verstehen kann), dass du es ihnen auch noch so lange verheimlicht hast. Da jeder halbwegs vernünftige Mensch heutzutage eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben wird, werden deine Eltern wohl auch solch eine Versicherung haben. Diese wird den Schaden übernehmen. Schultafeln sind halt recht teuer und werden ja vom Steuergeld und den Gebühren der Steuerzahler an ihre Stadt bezahlt. Es ist doch klar, dass sich die Stadt als Schulträger dieses Geld zurückholen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer1907fb
18.12.2015, 22:27

Wir haben keine Haftpflichtversicherung...

0

Gibts dafür nicht eine Versicherung? War ja nicht vorsätzlich ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zahlt die Haftpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer1907fb
18.12.2015, 13:55

Du bist dir dabei ganz sicher weil es ja auch nicht mit Absicht gewesen war aber gegen meinen Eltern wird es mir trotzdem nichts bringen.

0
Kommentar von alicar
18.12.2015, 15:45

Ja gerade wenn es ohne Absicht war!

0

Was möchtest Du wissen?