Ich habe in den oberen haare spliss und möchte meine haarlänge nicht verlieren was soll ich tun?

6 Antworten

Spliss ist ein Spalt im Haar, der logischerweise  und gemäß aller physikalischen Gesetze ab der Haarspitze entsteht und sich, sofern man ihn nicht unverzüglich mittels fachgerechtem, gündlichen Spliss-Schnitt entfernt.

Nach einen Spliss-Schnitt hast Du die besten Möglichkeiten, dem Spliss zukünftig keine Chance mehr zu geben.  Gib mal hier Spliss in die Suche ein und lies Dir bei den letzten Fragen zum Spliss einfach mal meine Infos dazu durch  .. und beherzige sie dann auch - habe seit 30 Jahren mit Haarpflege zu tun und noch jedes Haarproblem bei jeder Kundin in den Griff bekommen ... meist ohne viele "Mittelchen", etc.

Wenn Du um Deinem Kopf herum Haare findest, die in den Längen wirklich gespalten sind, dann solltest Du a) das mal eine Friseurfachkraft anschauen lassen und dich im Zwiefelsfall auch mal auf Mengelerscheinungen hin untersuchen lassen.

Spliss kannsu nur unten haben. Das ist wenn ein Haar sich spaltet. Was du hast ist wohl eher trockenes Haar. Pfleg es mit Kokosöl, und wasch es nicht zu häufig.

Also ich meine die obere haarpartie :)

0

Du musst mindestens die spitzen schneiden lassen also da wo spliss ist

Da muss auch geschnitten werden.

Gegen spliss hilft nur abschneiden ansonsten musst du deine Haare sehr gut pflegen damit es nicht schlimmer wird

Was möchtest Du wissen?