Du verwendest einen antiken Browser, weshalb wir nicht garantieren können, dass gutefrage einwandfrei funktioniert. Wir empfehlen Dir, so bald wie möglich auf einen modernen, schnellen und vor allem sicheren Browser zu wechseln.

Ich habe in 4 wochen 2 Kilo abgenommen. Ist das schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Nein

Nein, das ist perfekt.

Nicht mehr als 0,5kg die Woche.

Weiter so.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Nein

Nein.

250g - 500g pro Woche anzunehmen ist tatsächlich perfekt um das Gewicht auch dauerhaft loszuwerden und nicht nach kurzer Zeit wieder zuzulegen.

Nein

Das ist völlig ok, nur langsam nimmt man dauerhaft ab. Bei den ganzen Crashdiäten wo es schnell geht ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert.

Nein

Mehr ginge schon, aber wieso die Eile? Um ein Kilo Fett abzunehmen, muss man ca. 7000 Kalorien mehr vebrennen, als man aufnimmt. Du sparst also aktuell ca. 500 Kalorien am Tag ein. Das trifft ziemlich genau die Empfehlung. Klar, du könntest auch 1000 einsparen, aber dann kommen die Fressattacken und gewonnen haste nix.

Was möchtest Du wissen?