Ich habe immernoch nicht meine Tage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Huhnkeule67,

mache dir nicht allzu große Sorgen! Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. :-)

Eine unregelmäßige Periode kann auch verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, kann sich deine Periode verschieben. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. 

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Hi Huhnkeule97 :-)

Du bist mit deinen 13 Jahren noch sehr jung und noch mitten in der Pubertät. Ich würde mir deshalb noch nicht allzu viele Sorgen bezüglich deiner Tage machen. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, handelte es sich bei dir bislang voraussichtlich um Vorläufer der Periode. Es ist völlig normal, wenn diese am Anfang unterschiedlich stark und zu unregelmäßigen Zeitpunkten einsetzt. Es kann dann auch durchaus sein, dass diese einige Wochen komplett aussetzt und dann plötzlich wieder eintritt. Alles ganz normal!

Wenn du dir dennoch ganz unsicher bist, kannst du ja auch mal ein Termin zu einem Gespräch (nicht Untersuchung!) bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Dort kannst du deine Ängste und Sorgen einer Ärztin oder einem Arzt genau schildern und würdest aus ärztlicher Sicht eine Bestätigung bekommen, dass mit dir alles normal ist.

Beobachte einfach mal, wie sich dein Körper und deine Regel weiter entwickelt. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn man mit 15 Jahren noch nicht seine Tage hat.

Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreib mich einfach an :-)

LG

Das ist ganz normal! Nach der ersten Blutung dauert es bis man das erste Mal seine richtigen Tage bekommt. (Bei mir über ein Jahr.)

Was möchtest Du wissen?