Ich habe immernoch keine ausbildung?

3 Antworten

Ein FSJ muss man auch erst einmal bekommen. Das ist garnicht so leicht wie sich das manche vorstellen.

Notfall Auffangklasse Berufsschule, da bis 18 ohne Ausbildung noch Berufsschulpflicht besteht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wirklich? Weil mir wurde gesagt die nehmen einen fast immer wieso das?

@herzilein35

Man muss sich auch hier rechtzeitig bewerben und muss dafür geeignet sein. Selbst wenn alles passt, heißt es nicht das man einen Platz bekommt. Die Wartelisten sind meist ellenlang.

@herzilein35

Ich habe den platz da schon sicher jetzt hat sie gesagt ich muss mach dem probetag entscheiden ob ich will oder nicht

Du darfst nicht zu wählerisch sein. Gerade heutzutage sucht man überall nach Nachwuchs. Irgendjemand wird dir schon eine Ausbildung geben, davon bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Danke dir nett

Ich würde das FSJ machen. Du wirst noch genügend in deinem Leben schuften, da kann man vorher schon mal ein bisschen seinen Horizont erweitern und noch einmal in Ruhe über seinen zukünftigen beruflichen Werdegang nachdenken. Die Bundeswehr zahlt übrigens für den freiwilligen Wehrdienst (FWD) auch relativ viel Geld.