Ich habe immernoch grüne Tomaten draußen im Garten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell fehlen, außer Sonne halt, auch bestimmte Nährstoffe, wie Kalium. Oder du hast eine späte Sorte oder eine Sorte, die gar nicht richtig rot wird. Aber bis Ende September/Mitte Oktober tut sich da noch viel, lass sie einfach noch hängen.

SoulBebe 22.09.2013, 15:17

ich dachte die können evtl frost nich ab

0
Olga1970 22.09.2013, 15:37
@SoulBebe

Mitte Oktober Frost sehr unwahrscheinlich. Ich habe auch eine Tomatensorte, die erst Ende Oktober rot wird.

0

Tomaten sind Nachtschattenfrüchte und reifen immer nach ! Du kannst sie auch grün ernten und zum nachreifen hinlegen !

SoulBebe 22.09.2013, 15:10

muss ich sie in einer kiste oder so im dunkeln reifen lassen oder wie mach ich das dann am besten ?

0

Lege siue aufs Fensterbrett sie reifen dann wahrscheinlich nach.

Was möchtest Du wissen?