Ich habe immer wieder lust zu trinken..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. an deiner stelle würde ich den alkohol weg lassen. versuch es mit wasser oder ähnlichem unalkoholischen getränken. ist besser für dich. ich mein, mein bruder ist nicht anders aber er trinkt wenn dann nur ein cola bier, und es bleibt auch bei einem. er denkt sich er kann noch früh genug alkohol trinken und voll sein. deine kumpels sind dann auch nicht besser wenn du sie mit diesem gedanken ansteckst und ihr das verlangen nach alkohol habt. lasst das zeug aus dem kopf. fragt lieber eure eltern was sie dazu sagen und lasst euch bisschen was erklären.

Versuch nicht ans trinken zu denken. Mach irgendwas anderes, was dir Spaß bringt und gute Laune macht. Dass trinken süchtig machen kann und nicht gut für dich ist, weißt du. Deshalb kriegst du ja auch die schlechte Laune, wenn du daran denkst. Weil du auf der einen Seite das Gefühl betrunken zu sein noch mal erleben willst, auf der anderen Seite sagt dir dein Gewissen, dass es nicht gut für dich ist. Wer so ein Gewissen hat ist mit Sicherheit n i c ht "das schlimmste Problemkind"! Hör auf deine innere Stimme und warte mit Alkohol noch ein paar Jahre und dann nur in Maßen, sonst könnte es sein, dass du doch noch zum Problemkind wirst. Aber du schaffst das. Viel Gück!

also als ich 15 war hatte ich das selbe problem , ich hatte mich einmal besoffen und dann hatte ich als bock auf alkohol . was ich dagegen tat , naja , ich hab versucht aufzuhören als an alk zu denken und hab mich einfach abgelenkt mit spaßigen dingen , aber meine freunde haben mich auch unterstützt , das heißt , wenn wir z.b. gegrillt haben , war ich immer der einzigste der alk getrunken hat und sie sagten als sie finden das nicht gut und so und mit der zeit hat das aufgehört mit dem alk .

War was im Getränk, oder nur Alkohol?

Hey,
Wie viele andere habe ich an Silvester ordentlich gefeiert, und exzessiv getrunken. Dabei muss man sagen, dass ich des öfteren feier und trinke. Aber das schlimmste was mir dabei (bisher) passiert; ich kotze. Ich glaube das krasseste bis jetzt war, dass ich nicht mehr ansprechbar war etc.
aber dieses mal war es anders, ich habe eine grosse massive Erinnerungslücke.
Wohlgemerkt; ich habe nicht gespuckt und zwischen dem Zeitraum an den ich mich nicht erinnere weiss ich, dass ich mich gut gefühlt habe (betrunken, aber mir wurde nicht schlecht). Mir fehlt komplett die Erinnerung von etwa 22:50 bis 1:30 Uhr Morgens. Kann das denn am Alkohol liegen? Wieso hatte ich das, trotz diversen malen, an denen ich über den Durst getrunken habe, noch nie? Wieso ist da alles komplett weg? Ich erinnere mich nicht einmal an Bruchstücke. Wieso musste ich mich nicht übergeben? Ich habe es auch alleine Nachhause geschafft (1h Fahrt mit ganz oft umsteigen) usw. Aber irgendetwas muss ja sein, damit ich komplette 3-4h meines Lebens vergesse? War was im Drink? Könnte ich mir beim besten Willen kaum vorstellen, ich bin keine Frau und vergewaltigt wurde ich auch nicht.
Danke

...zur Frage

kuss betrunken bedeutung

vor einer woche war ich auf einer party, saß neben tim aufm sofa.. er fragte mich nach meiner handynummer, danach lehte er seinen arm um mich, er gab mir immer wieder küsse auf meine wange und fing an mich am hals zu streicheln, als wir alleine waren hat er mich geküsst, immer wieder wenn wir alleine waren kam es dazu. eir waren beide angetrunken aber am ende ging es meiner meinung nach wieder als er gegangen ist hat er mir auch direkt geschrieben.. er meinte er wolle mich wieder sehen und er hätte das küssen genossen, auch jetzt schreiben wir noch ein wenig was hat das zu bedeuten? hat er mich nur aus lust und Laune geküsst oder fande er mich wirklich nett? war nicht das erste mal dass ich auf einer party küsse aber sonst kam es nie zum nummern austausch.

...zur Frage

Wie sorge ich an Silvester für mehr Stimmung?

Hallo liebe Community,

es war schon von vorab klar, dass wir (meine Familie und ich) an Silvester allein zuhause sein werden und nicht weg fahren. So sitzen wir drei also in der Wohnung, mein Stiefvater der nichts von Silvester hält an seinem und ich an meinem PC, meine Mutter, ebenfalls kein Fan von Silvester, sitzt daneben und schaut Fernsehen. Mein Stiefvater hat schlechte Laune und blöfft mich an, sobald ich was sage, was ihm nicht passt und ich fühle mich schlecht, weil wir alleine zuhause sitzen und nicht mal im geringsten Partystimmung aufkommt.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie man sich als Person fühlt, die gerne aus dieser Nacht was besonderes machen würde - Silvester halt. Was kann ich also tun, um die Stimmung ein bisschen zu heben? Ich habe weder einen Plan, noch wirklich Lust was zu machen, da wir ja trotzdem zu dritt bleiben! :|

Sicherlich gibt es Leute die diese Situation vielleicht kennen, daher hoffe ich einige wissen, wie ich mit dieser angespannten Situation umgehen kann?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

...zur Frage

chef ruft unbekannt bei azubi an, muss man rangehen?

hallo meine freundin ist azubi beim einzelhandel, so der chef meinte paar tage zu ihr wenn wir dich brauchen solten rufen wir dich an deinem freien tag an das du arbeiten kommen sollst. aufjeden fall hat der chef sie ein paar mal mit UNBEKANNT angerufen, sie war sich aber nicht sicher ob der chef das ist und wenn hat sie auch keine lust den dummen zu spielen und einzuspringen. weil er einem anderen azbi ja an diesem tag frei gegeben hat nur so aus lust und laune war nichts dringendes er wollte ihrer arbeitskollegin einfach freigeben. soo muss sie bei unbekannt rangehen weil sie denkt das ist der chef (muss ja er sein) oder muss er als chef seine nummer anzeigen und darf sie deswegen blöd angemacht werden? danke für eure hilfe

...zur Frage

Ist das schlimm hiiilfe?

hallo, ich gehe in die 10 klasse eines realschules ich Schwänze 1mal die woche die schule da ich echt kein lust mehr habe und die Fächer sehr unnötig sind ist es schlimm?

...zur Frage

Club Mädchen ansprechen Unglaubliche Angst trotz viel Alkohol und viel Selbstbewusstsein?

Also. Ich war bis jetzt 4 Mal feiern. Und 4 Mal war ich alleine tanzen die ganze Nacht. Die 4 Male war ich noch schüchtern und das war so vor 5 Monaten. Jetzt sind 5 Monate vorbei und mich hat wieder ein Mädchen verarscht, (m,17, noch nie Freundin, noch nie sex, noch nie Kuss) und ja will jetzt wieder Club und bin nun selbstbewusst geworden. Aber bei den 4 Malen hab ich mich halt wirklich viel betrunken und trotzdem hab ich mein dummen Mund nicht dazu bekommen ein Wort zu sagen zu irgendeinem Mädchen. Keine Ahnung warum..... ich weiss nicht.... Aufjedenfall habe ich jetzt aber Lust richtige Mädchen da kennenzulernen und mal mein Maul aufzureissen. In Gesprächen klappt alles super, da bin ich sau locker drauf, nur dieses ansprechen... da habe ich mega Angst vor, trotz Alkohol und trotz mein Selbstbewusstsein... könnt ihr mir Tipps geben irgenwie trotzdem dahinter zu kommen? Mein Freund fragen das er sie ansprechen soll ist lame...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?