ich habe immer sofort mega fettige haare, wie kann ich das verhindern?

10 Antworten

Hallo lenaaaa0901,

für dieses Problem habe ich ein paar Tipps für dich. Als erstes versuche doch einmal eine leichte Pflegeserie, z.B. Schwerelose Pflege von Pantene Pro-V. Achte außerdem darauf, dass du Pflegespülung und Kur nur in die Längen und Spitzen und nicht an den Ansatz einmassiert werden. So fettet der Ansatz weniger schnell nach. Außerdem empfehle ich dir, deine Kopfhaut beim Waschen nicht zu stark zu massieren und beim Ausspülen das Wasser nicht zu heiß stellen, denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an. Der Talg wird beispielsweise beim Haare kämmen in die Haarlängen verteilt und lässt es so „fettig“ aussehen.
Darüber hinaus sollte das Haar immer gründlich ausgespült werden, da auf der Kopfhaut verbleibende Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen können.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Nicht so oft waschen, immer seperat (nicht unter der Dusche). Beachte die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf". 100 Bürstenstriche mit einer Naturhaarbürste (Rossmann) am Tag.

Es gibt spezielle shampoos die extra für schnell fettendes haar entwickelt worden sind. Frag doch mal in deiner Apotheke nach. Ansonsten gibt es auch Trockenshampoos die man speziell  nach der Haarwäsche auch benutzen kann oder auch für zwischendurch wenn es wieder zu fetten anfängt. Ansonsten auch auf gute gesundr ernährung achten.  

Was möchtest Du wissen?