ich habe immer sofort mega fettige haare, wie kann ich das verhindern?

10 Antworten

Hallo lenaaaa0901,

für dieses Problem habe ich ein paar Tipps für dich. Als erstes versuche doch einmal eine leichte Pflegeserie, z.B. Schwerelose Pflege von Pantene Pro-V. Achte außerdem darauf, dass du Pflegespülung und Kur nur in die Längen und Spitzen und nicht an den Ansatz einmassiert werden. So fettet der Ansatz weniger schnell nach. Außerdem empfehle ich dir, deine Kopfhaut beim Waschen nicht zu stark zu massieren und beim Ausspülen das Wasser nicht zu heiß stellen, denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an. Der Talg wird beispielsweise beim Haare kämmen in die Haarlängen verteilt und lässt es so „fettig“ aussehen.
Darüber hinaus sollte das Haar immer gründlich ausgespült werden, da auf der Kopfhaut verbleibende Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen können.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Nicht so oft waschen, immer seperat (nicht unter der Dusche). Beachte die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf". 100 Bürstenstriche mit einer Naturhaarbürste (Rossmann) am Tag.

Es gibt spezielle shampoos die extra für schnell fettendes haar entwickelt worden sind. Frag doch mal in deiner Apotheke nach. Ansonsten gibt es auch Trockenshampoos die man speziell  nach der Haarwäsche auch benutzen kann oder auch für zwischendurch wenn es wieder zu fetten anfängt. Ansonsten auch auf gute gesundr ernährung achten.  

Fettige Haare - Was soll ich machen?

Hallo :) Ich habe total fettige Haare. Anti-Fett Shampoo hilft nichts und wenn ich nicht mit fettigen Haaren in die Schule gehen will, muss ich sie jeden Tag waschen... Es ist zwar nicht mehr sooo mega schlimm aber trotzdem noch schrecklich. Was kann ich tun? Danke schon mal im voraus ♥

...zur Frage

fettige Haare nach dem Sport

Hallo leute, ich habe nach dem Sportunterricht immer fettige Haare,habt ihr tipps,wie ich das verhindern kann?

...zur Frage

Fettige Haare, und an den Spitzen mega Trocken

Ich muss auch fast nur jeden Tag meine Haare waschen... das geht mir auf die nerven.... trotzdem wenn ich oben fettige habe /also am Ansatz. Habe ich den Rest bis zu den Spitzen trockenes haar... :(

...zur Frage

Wenige, feine, krause & auf Luftfeuchtigkeit extrem reagierende Haare! Absolut ratlos-was hilft?

Durch Haarausfall (und plötzliche Schuppenbildung & Juckreiz) sind aus meinen wenigen Haaren noch weniger geworden. Dazu kommt, dass sie kraus sind, extrem stark auf Luftfeuchtigkeit reagieren und deswegen auch bei Hochsteck- und Flechtfrisuren immer abstehen und unordentlich aussehen. Habe gefühlt alles ausprobiert (von Haaröl, Haarschaum bis zur regelmäßigen Anwendung von Conditioner etc) und bin deswegen verzweifelt. Hatte schon immer krause und feine Haare, habe jedoch das Gefühl, es wird immer schlimmer. Also was hilft wirklich, damit ich meine Haare gebändigt bekomme, Frisuren länger ordentlich aussehen und halten und ich mehr Form und Fülle kriege? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Hilft Kokoswasser gegen fettige Haare?

Hilft das gegen fettige Haare? Und wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?