ich habe immer so lust zu Masturbieren und tue es fast jeden Tag , ist das normal ( bin 20 Jahre jung )?

9 Antworten

Ja, jeder lebt Sexualität anders aus. Gerade Selbstbefriediung kann oft mehrere Hintergründe haben (stressabbau, sexuelle Lust, ausleben der schmutzigen Phantasien, Sehnsüchte etc) ich glaube man ist auch ausgeglichener, wenn man einfach seinem empfinden nach folgt. Es schadet dir körperlich nicht und andere ebenso nicht (bsp : sexsucht ) demnach besorg es dir, so viel dir lustig ist und so wie dein Körper es mitmacht

Selbstverständlich ist das normal und nicht nur in deinem Alter. Außerdem ist es sehr gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Du kannst es ohne Sorge so oft machen wie du möchtest, es schadet dir nicht, egal wie oft du es machst, auch wenn es mehrmals täglich wäre. Einer braucht es mehr, ein anderer weniger, die Menschen sind nicht alle gleich, aber normal ist es in jedem Fall. Also, mach dir darum keine Gedanken und genieße es.

Ist nicht so schlimm. Ich habe es früher auch fast jeden Tag gemacht, doch zurzeit beschränkt sich das bei mir eher... Weiß nicht warum

Was möchtest Du wissen?