Ich habe immer Rückenschmerzen (recht weit oben) und Nackenschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Rückenfreundlicher Stuhl hilft ein wenig. Ich sitze auf einem flexiblen Stuhl ohne Rückenlehne. Da muss man automatisch ausgleichen. Außerdem tut Entspannung und Dehnung gut. Yoga, Reiki und viel Wärme helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in meinen augen ist sport das a und o. lange sitzen ist viel ungesünder, als viele denken. und wenn du tag für tag lange am pc sitzen musst wegen deinem job, dann ist ein geeignetes rückentraining unumgänglich, ansonsten werden die probleme nur mehr werden. wie man den rücken kräftigt, da gibt es natürliche mehrere möglichkeiten. viele meiner freunde benutzten neuerdings einen sling trainer, der soll sehr effektiv und abwechslungsreich sein. hier kannst du ein paar informationen über das training finden: http://www.slingfitness.de/sling-training/rueckentraining-gegen-rueckenschmerzen-suspension-training.html also dann mal fleißiges trainieren ;). viele grüße, bias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir Massage vom Arzt verschreiben.Du bekommst 6 mal verschrieben,musst ca 20,- Euro zuzahlen.Kauf Dir ABC Wärmepflaster sensitiv.Schmerzöl hilft auch sehr gut.Heizkissen,ein FÖN schön warm hilft.Dehnübungen,leichte Lockerungsübungen.Es gibt bei Mediamarkt oder Saturn ein Massagegerät für 176,- Euro,das massiert wie ein Masseur,mit Rollen,die rauf und runter fahren und dann kreisen,das ist so,als wenn Dich einer massiert.Dann gibt es noch Schmerzgel.www.apotal.de das ist eine online Apotheke,keine Versandkosten und alles viel preiswerter als im Geschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber mal den arzt aufsuchen. vll kann massage oder krankengymnastik helfen. ansonsten gibt es lockerungsübungen, damit man mal die muskeln vom zu vielen vorm "pc hocken" lockert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sport, täglich. und zwischendurch mal ein paar übungen. der mensch ist nicht dazu gemacht 10 stunden am tag am rechner zu sitzen, das darf man nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nicht verkrampfen wenn du am PC sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKRoxton
13.10.2010, 18:40

Das mche ich eigentlich auch nicht.

0

würde zum arzt gehen wenn es wirklich der nacken und nicht ein wenig weiter unten ist dann kann es auch vom herzen kommen... ich habe ne dokumentation darüber gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weniger am PC sitzen,..kommt tatsächlich davon,..schlechte Haltung,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKRoxton
13.10.2010, 18:37

Muss aber so lange davor sitzen, weil ich nun mal nen PC-Job habe, wo du fast den ganzen Tag sitzt. Gibt es den sonst nichts?????

0

Für Leute wie dich wurden die Orthopäden erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?