Ich habe immer neue Interessen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Moment bist Du in einer Art Selbstfindungsphase und versuchst zu ergründen, was Du willst. Du bist dabei offensichtlich leicht für eine Sache zu begeistern, bleibst aber nicht dabei, sondern schwenkst zur nächsten Attraktion. Das nennt man gerne mal flatterhaft, aber das wird sich wieder legen und irgendwann findest Du auch Deinen Weg und Deine wirklichen Interessen werden sich zeigen und festigen.

Diese Phase macht jeder mehr oder weniger intensiv durch in diesem Alter. Und durch die vielen Medien heutzutage und die vielen Informationen, die man dadurch bekommt, wird die Sache nicht einfacher.

Dass Du Dich damit beschäftigst ist ein guter Weg und zeigt, dass Du etwas aus Dir machen willst und nach einem guten Weg suchst. :) Und vielleicht findet sich bei Deinen vielen Interessen auch eine Gemainsamkeit und Du findest Deinen Weg.

Ich bin überzeugt davon, dass Du das schaffst. :)

Nunja. Ich würde es nicht unbedingt als Problem ansehen. Vorerst. Mir geht das genauso. Ich bin inzwischen 22 und habe einige der Wünsche schon verwirklicht. Zum Beispiel war ich in Australien und Neuseeland.

Ich denke dass liegt erstens am Alter. Wenn man jung ist möchte man alles ausprobieren und das ist gut so. Jetzt ist auch die Zeit dafür. Du musst nur aufpassen, dass du dich nicht in Kleinigkeiten verlierst. Wenn du mit der Schule fertig bist, solltest du auch daran denken dass man für all die schönen Dinge auch finanzielle Mittel braucht. Wenn das gesichert ist kannst du alles andere auch ausprobieren.

Vielleicht konzentrierst du dich auf einige Dinge ohne die wichtigen (Schule! ;) ) zu vernachlässigen. Wenn du das schaffst ist das kein Problem. Sondern eine gesunde menschliche Neugier und Interesse am richtigen Leben. :)

das hört sich nach "Sternzeichen Zwilling" an.... Es spricht nichts dagegen, alles auszuprobieren, was dich interessiert. Bei vielem wird es ein Strohfeuer sein und es reicht vielleicht, wenn du einen Volkshochschulkurs zum Thema machst oder eine Reise in die Gegend, anderes wird vielleicht zum lebenslangen Hobby/Thema werden. Lebe deine Interessen aus so gut du kannst! Es ist super wenn jemand sich für viele Dinge begeistern kann, viel besser, als nur auf eine Sache fixiert zu sein- Vielseitigkeit zahlt sich im Leben immer wieder aus, zum Festlegen hast du noch Zeit! Du solltest dir einen Beruf aussuchen, wo Vielseitigkeit gefragt ist und wo du immer wieder mit neuen Themen herausgefordert wirst, dann wird alles gut.

Was möchtest Du wissen?