Was soll ich tun wenn ich immer ein Hungergefühl habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

definiere hungergefühl

es gibt verschiedene arten von hungergefühlen: heißhunger, normaler hunger, diäthunger....
zudem verspüren manche oft eine art "hunger", der vom magen ausgeht, wobei es aber sich nicht um hunger sondern um sodbrennen oder gallenreflux handelt, der sich bessert wenn man etwas isst.

so oder so, du solltest zum arzt und dich durchchecken lassen. denn hunger kann von vielem kommen. und bitte keine ferndiagnose via google oder gute-frage-net!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissy7321
18.02.2016, 10:30

Es handelt sich eher um heißhunger aber auch normaler Hunger, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber bevor ich zum Arzt gehe, wollt ich mir erst mal Ratschläge geben lassen bzw. hoffen das jemanden weiß woran das liegt oder ob das normal ist.

0

Wie sind denn so deine Portionen und wie oft isst du so am Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissy7321
18.02.2016, 10:26

 Ich hab den ganzen Tag Hunger und das Gefühl fast den ganzen Tag. Ich esse auch sehr viel was ich nicht mehr als normal bezeichnen kann. Ich weiß nicht an was es liegt das ich den ganzen Tag esse. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll Diäten scheitern andauernd. Ich esse ziemlich viel und iss mich auch meistens satt aber trotzdem hab ich nach kurzer Zeit wieder Hunger.. 

0
Kommentar von Zana0607
18.02.2016, 10:30

Bist du denn übergewichtig?
Ich würde dir persönlich raten, nicht den Teller vollzuschlagen. Gesund ist, wenn man eher kleinere Portionen über den ganzen Tag verteilt isst. Zwischendurch mal Obst wenn der Hunger wieder kommt. Auf jeden Fall immer über den Tag verteilt kleine Portionen essen und spät abends nicht mehr.

0
Kommentar von Zana0607
18.02.2016, 10:48

Also beim Abendessen solltest du dich schon satt essen, sonst bekommst du nachts wieder Hunger. Aber Versuch es mal und Berichte mir dann ob es klappt. :)

0

Was möchtest Du wissen?