Ich habe immer dreckige Fingernägel, wie kommt das?

3 Antworten

Die untere Nagelseite wird durch das ständige Säubern aufgerauht und somit kann sich Dreck schnell wieder absetzen. Versuch mal eine Woche nicht mehr säubern, oder nur vorsichtig mit Wasser und Bürste einmal täglich, damit sich Nagel und Haut regenerieren können. Eincremen oder Ölen helfen auch. Kannst in der Zwischenzeit einen schönen Nagellack auftragen, um sich den hässlichen Anblick während der Erholungsphase zu vermeiden. Mir hat es geholfen!

Stopfst du Zigaretten?

Bei mir fing das genau zu dem Zeitpunkt an dem ich anfing zigs zu

stopfen an, das ständige rumgefingere am Tabak, selbst wenn man

es nicht sieht....da fliegt soviel kleinster staub rum der setzt sich wohl

fest.

Seh grad....(wie bei jederm suchergebnis von gutefrage) das es jahre her ist.

Warum wird so ein quark überhaupt noch bei google angezeigt.....

nicht nur bei google. ich bin mit der app drinn, und wurde mir als neue frage angezeigt.

0

SIND sie schmutzig oder werden sie es nach dem Reinigen scnell wieder? Im zweiten Fall habe ich beobachtet, dass meine Fingernägel schneller schmutzig werden,wenn ich die Hände in den Taschen habe - soll man ja sowieso nicht. Irgendwie schafft sich da Staub oder irgendwas drunter... Im ersten Fall hilft nur bürsten. Wenn es Dich so stört, kannstDu auch zur Maniküre gehen, das sind (meistens) Profis,die einige Tricks kennen. Aber bitte hör'auf,Dir die Hände kurz zu schneiden - tut das nichtweh? ;-) nix für ungut - war nur Spass.

Shag d'Albran

Dusch-WC - aber welches?

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen ein Dusch-WC.

Ich hatte vor, mir einen Unterputzkasten mit Geruchsabsaugung (ca. 173 Euro) plus einer Klobrille mit Wasch- und Fönfunktion, (ca. 220 Euro) etc. zu kaufen. Ich dachte, damit wäre es getan. Jetzt meinte gestern mein Handwerker, es kämen dann noch die Drückerplatte zum Spülkasten hinzu und der würde bei einer Geruchsabsaugung bei 200 Euro zusätzlich liegen.

Jetzt habe ich eine Alternative gefunden: Einen "normalen" Unterputzkasten, dessen Preis die Drückerplatten beinhalten, aber ohne Geruchsabsaugung plus eine Klobrille mit Wasch- und Fön und Geruchsabsaugung. Allerdings kostet die Klobrille 400 Euro, also ca. 170 Euro mehr.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich die Klobrille für 400 Euro nehmen soll und dafür eine Geruchsabsaugung habe, oder ob ich ganz auf die Geruchsabsaugung verzichten soll, d. h . einen Spülkasten ohne Geruchsabsaugung zu nehmen und die Klobrille für 220 Euro (ebenfalls ohne Absaugung).

Wenn das WC bei mir im Badezimmer wäre, wäre es gar keine Frage, dass ich die Klobrille mit Geruchsabsaugung nehme. Aber bei mir ist das WC und Badezimmer extra und ich frage mich, ob dieser Luxus tatsächlich ca. 180 Euro wert ist.

Was würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Natürliche lange Fingernägel = schlimm?

Ich habe halt recht lange Fingernägel aber finde das auch schön. Es sieht zwar fast schon ein wenig künstlich aus aber darum geht es ja nicht. Jedenfalls beschwert sich meine Mutter immer darüber und es nervt langsam echt...Sind lange Fingernägel für die meisten wirklich so unansehnlich oder ist das nur wieder meine Mutter die was dagegen hat? Meine Fingernägel sehen auch gepflegt und nicht zerfressen usw aus.

P.S: Ich mag miene Mutter echt auch wenn es hier nicht so rüberkommt aber manchmal nervt sie halt^^

...zur Frage

Muss man sich wirklich immer die Hände waschen, nachdem man draußen war?

Also so habe ich es von meiner Mutter gelernt. Wenn meine Hände aber nicht dreckig sind wasche ich sie nie, auch wenn ich draußen war.

...zur Frage

Hilfe, meine Fingernägel spalten sich und brechen!

Kann mir jemand helfen? Meine Fingernägel spalten sich und brechen immer. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Drücke im Schlaf die Fingernägel in die Hand

Ich drücke mir im Schlaf die Fingernägel in die Handinnenfläche, wenn ich sie kürzer schneide beiße ich mir mit den Zähnen die Innenseite der Backe auf. Ist echt blöd, wenn ich dann aufwache und entweder meine Hand weh tut oder ich im Mund blute... Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Lilane/blaue fingernägel und kalte Hände?

hallo, ich hab in letzter Zeit in der Schule immer blau oder Lilane Fingernägel und mein adern schimmern am ganzen körperlich bläulich durch. Außerdem sind meine Hände immer kalt obwohl mir insgesamt meistens nicht kalt ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?