Ich habe immer das große Bedürfnis nach Chips oder irgendwas anderem Salzigen/Süßen zu Essen, wie kann ich es los werden, oder gibt es gesunde Alternativen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem kenne ich ziemlich gut. Ich hab es mir angewöhnt, nie Chips oder sowas in der Wohnung zu haben - damit ich nicht in  Versuchung komme, denn der Weg zum Supermarkt ist etwas weiter -, sondern stattdessen sowas wie Gurken oder Karotten zu kaufen und eben sowas zu essen, wenn ich Heißhunger auf Knabberzeug habe. Bei mir funktioniert das ganz gut :)

Hi, es ging mir auch so. Das Gehirn verbindet automatisch "Gemütlichkeit mit Naschen". Das dauert schon so drei Monate bis der Datensatz im Kopf gelöscht ist. Wenn ich mir vornahm einen Apfel zu essen fand ich das total doof, wenn ich den Apfel klein schnitt und in eine schöne Schale legte ging es. Mach dir einfach Obst und Gemüse ein bischen nett zurecht. Es kann ja auch mal Studentenfutter, eine Nussmischung, getrocknetes Obst, Käsewürfel mit Weintraube oder Hähnchen/Putenstreifen sein.

Viele Grüße🍏🍌🍉🍇🍓🍍

Würde mir trauben, obst, gemüse, kleine käse würfel, zwieback, knäckebrot raustun oder halt vorm zocken noch was gesundes essen das satt hält & anschließend Kaugummi kauen.

Hallo Lilly,

Was ich immer ziemlich gut finde als Snack vor dem Fernseher entweder Paprika, Gurke mit ein wenig salz oder auch Tomaten in scheiben schneiden und ein wenig Balsamico Essig drüber.

LG Peter

Du ernährst dich zu unausgewogen, deshalb hast du solche Gelüste.

Was möchtest Du wissen?