Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute zu zerbrechlich sind, wie kann man das ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Neutralis,

Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute zu zerbrechlich sind, wie kann man das ändern?

Wie kriege ich dieses Gefühl weg ? Das komische ist halt, dass ich genau das Gegenteil bin und Kritik mir nichts ausmacht, außer mich wütend macht, wenn es unbegründet ist.

Sie allein können daran nix ändern, Leute bleiben meist so wie sie sind und ändern sich nur langsam.

Wobei, wenn sie sagen, dass unbegründete Kritik sie wütend macht, dann willkommen im Club, mir geht es bisweilen ähnlich, aber zurück zum Punkt.

Sie könnten die Kritik vorsichtig verschachteln, wenn sie verstehen was Ich meine ;)

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute zu kritisieren ist nicht falsch sondern gut weil man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. An Kritik kann man wachsen. Du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Reine kopf sache . Wenn sie damit nicht umgehen können sind  sie nicht kritikfähig und das solltest du ihnen auch sagen. Halte den Kurs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, langsam wird's echt creepy.... Aaaber die Frage interessiert mich auch schon lange. Ich kann in der Mensa nicht einmal nen Teller Essen zurück geben, in welchem ich ein Haar gefunden habe... Dann lasse ich ihn einfach stehen. 

Wenn mir soetwas passiert zeigen meine Freunde mir immer nen Vogel, aber mir ist es unangenehm Leute zu kritisieren, besonders wenn es um Angestellte wie Bedienungen oder so geht. Ich denke mir es ist ja ihr Job und für ein Haar in der Suppe kann nur der Koch was, also warum beschwereen, damit vermiest du der Person ja nur den Tag...

Auch bei Lehrern beschwere ich mich nicht, wenn sie mir eine ungerechte Note geben und wenn eine Person z.B. schlechte Geschichten schreibe sage ich entweder gar nichts oder umschreibe es sehr nett.

Bei mir denke ich kann es daran liegen, dass besonders mein Vater sich schnell über unnötige Kleinigkeiten beschwert und aufregt. Wenn soetwas passiert und ich die Reaktion der Leute sehe tun mir diese immer sofort leid und deshalb würde ich es wahrscheinlich nie über's Herz bringen (besonders jmd Fremdes) zu kritisieren, wer weiß, mit was für Problemen die Person sonst noch so kämpft... Vlt ist es bei dir ja ein ähnlicher Grund und du machst dir einfach auch viel zu viele Gedanken über andere Personen... Aber hey, sieh's positiv, immerhin machst du dich so wahrscheinlich viel beliebter bei anderen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?