Ich habe immer Angst, vor allem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!  Das ist nicht normal und völlig unbegründet. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute und denke um.

Nein,ist nicht normal und eigentlich alles negativ. Versuch mal die Ängste abzubauen,manche sind ja wirklich unrealistisch ! Du machst Dir das Leben selber schwer ! 

Angst kann man ganz gut mit meditation bekämpfen, bzw lindern. Hör dir doch mal auf Youtube Louise Hay an, die finde ich ganz gut :)

guck keine Horrorfilme mehr und geh in einen Reinraum ohne Insekten und Spinnen und nimm deine Familie gleich mit. Falls du keinen Reinraum hast hol den Kammerjäger. Ein Spinnen-training tuts auch. 

gnampfi 11.10.2015, 17:24

was ist ein reinraum? 😳

0
ipaduser15 11.10.2015, 18:46
@gnampfi

ein raum in dem nicht mal ein winziges staubkorn ist. einfach ein absolut reiner raum.

0
gnampfi 12.10.2015, 17:32

Achso :)

0

sind deine eltern auch ängstlich? las smich raten...deine mutter hat auffälligkeiten wie hypochondrie oder eine wasserphobie oder vielleicht sogar das münchhausenstellvertreter syndrom oder so?

gnampfi 11.10.2015, 17:22

naja, also mein Vater ist nicht ängstlich und solche ,,Störungen " hat meine Mutter auch nicht, auch sonst niemand aus der Familie, deshalb verstehe ich das auch nicht :(

2
CocoKiki 11.10.2015, 17:27
@gnampfi

hm, vielleicht hast du mal was schlimmes erlebt? ich würd das an deienr stelle üben undmich täglich irgendwelchen situationen aussetzen die unbehaglich sind. härte dich mal richtig schön ab, es passiert dir ja nix.

2
ipaduser15 11.10.2015, 19:20

Ist das mit dem münchhausenstellvertreter syndrom ernst gemeint!?

1

Was möchtest Du wissen?