ich habe immer angst anzurufen weil ich denke ich rede nur unsinn

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir geht es zwar nicht so - ich kenn aber viele, die ein ähnliches Problem haben. Schön am Telefon ist doch, dass dich der andere nicht sieht. Also: wenn du Angst hast nur Blödsinn zu reden, dann bereite dich auf das Telefonat vor! Mach Notizen!Geh es vorher im Kopf schonmal durch, wie es laufen sollte.Und selbst wenn was schiefgeht: Und? Passiert eben mal! Korrigiere dich und die Sache ist wieder ok. Und noch was: wenn du es erstmal hinter dir hast, wirst du denken, dass es so schlimm nicht war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wen du anrufst ... wenn ich meine beste freundin anrufe , geht es mir gar nicht sooo... aber bei meinem chef oder bei meiner schwiegermutter anrufen schon eher... (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du dich zusammen reißen und langsam , hochdeutsch , aber auch fließend zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich hab immer Angst Fragen zu beantworten, weil ich denke, ich schreibe nur Unsinn. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?