Ich habe im ramadan alkohol getrunken darf ich weiterfasten?

6 Antworten

Wo ist der Sinn wenn jeder tut und lässt was er will im Ramadan ? Die Armen konnten auch nicht einfach mal sagen so..jetz hab ich hunger oder lust aufn Bier..ab aufn Tisch damit.... glaube du verstehst das Konzept nicht.

Ich weis es hört sich jetzt blöd an aber ich habe an dem tag aus einem bestimmten grund nicht gefastet und deswegen habe ich es irgendwie voll verpeilt das ramadan war ;(

0

Solange Du den Alk nachts getrunken hast, und zu Sahur und Frühgebet wieder nüchtern warst...! Viel Spaß!

  1. Wenn du unbewusst was Gekostet hast, ist es ein Geschenk von Gott gewesen.
  2. Wenn du aus einem bestimmten Grund an dem Tag nicht gefastet hast, dann solltest du aber Bier von allgemein her meiden?
  3. Wer im Monat Ramadan nicht fasten kann oder wer z. B. durch die Aufnahme einer Flüssigkeit das Fasten gebrochen hat, soll die entsprechenden Tage nachholen. Alternativ kann auch ein Almosen gegeben werden.

Was sollte man beim ersten mal Alkoholkonsum berücksichtigen?

Moin,

Ich bin 19 Jahre alt und habe zuvor noch nie Alkohol getrunken(nur RedBull o.ä. Energy Drins).

Also was sollte man so grundsätzlich beim ersten mal trinken beachten? Danke im vorraus.

Und welche Nebenwirkungen kann das haben?

...zur Frage

Fasten Ausversehen was getrunken

Hallo Mein Bruder hat gemeint das ich heute um 5 Uhr Wasser getrunken habe und das darf man nicht mehr weil es schon zuspät ist Ich selber glaub es aber nicht und weis noch nicht mal das ich um 5 Uhr wach war Wenn ich was getrunken hätte wäre es jetzt abgebrochen ?

...zur Frage

Wie steht ihr zum Alkohol?

Ist es ok, das Alkohol in der Gesellschaft so weit verbreitet ist? Ist es ok das Alkohol bereits an 16 jährige verkauft werden darf, z.b. alkoh. Mischmaschgetränke und wann habt ihr zum ersten Mal Alkohol getrunken?

...zur Frage

Wieso ist mir von Alkohol immer schlecht?

Hallo... Und zwar ist mir am nächsten Tag, wenn ich am Tag davor Alkohol getrunken habe, dann am darauffolgenden Tag immer schlecht? Ich trinke aber nicht viel, muss ich dazu sagen. Die Übelkeit kommt auch wenn ich nicht viel getrunken habe. Was könnte das sein bzw warum ist das so? Bin nur ich so empfindlich oder wie ist das bei euch?
Danke Lg

...zur Frage

Nützt mir es im Ramadan zu fasten, wenn ich noch Alkohol im Blut habe?

Hallo, ich habe eine woche vor Ramadan Alkohol getrunken, und jetzt habe ich angefangen zu fasten.

...zur Frage

Wie viel bei Bier Pong?

Hallo, ich geh demnächst auf eine Party, dort wird Bier Pong gespielt. Ich habe noch nie ein Trinkspiel gespielt und war auch noch nie besoffen. Wir spielen es mit Alster, wie viel muss man Trinken um besoffen zu werden, bzw. so das man ein Kater bekommt. Ich weiß, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber ein grober Maßstab wäre gut.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?