Ich habe im Moment eine Nvidia gtx 970 und möchte mir nun eine 2. kaufen. Ist es dann egal von welchem Hersteller da ich wieder eine 970 kaufen will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war schon ein Fehler dir die Karte einmal zu kaufen. Jetzt willst du ein zweites mal den Fehler machen? Ich weiß wovon ich spreche weil ich die 970 selber habe aber in 2-3 Jahren ist der Vram einfach zu wenig und das wird auch der Grund sein warum die Karte nicht mehr mithalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vram muss stimmen , hersteller muss nicht derselbe sein aber es wäre besser wegen den treibern und der graka länge

Eine 970 im dual betrieb ist totaler schwachsinn weil die nur 3,5gb speicher hat verkauf die 970 und kauf eine 980 ti das ist viel sinnvoller

Der Hersteller ist egal, aber ich würde eine mit der gleichen Leistung kaufen!!

Der Hersteller des Custom-Designs ist egal. Aber ist ratsam eine leise Karte zu kaufen, einfach nur wegen dem zusätzlichen Lärm. Auch werden beide Karten auf die Taktraten der Karte mit den niedrigen Taktraten angepasst. 

Eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt https://www.gutefrage.net/frage/im-sli-2-verschiedene-modelle-der-selben-graka-verwenden-?foundIn=list-answers-by-user#answer-189386460 

Was möchtest Du wissen?