In wie weit beeinflusst die Industrie die Sportliche Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Isodrinks, Energydrinks, Eiweißriegel, Eiweißpulver, Cola Light, ...
sollte als Denkanstoß reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bleon123
26.02.2016, 18:25

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich wollte mal fragen in wie weit die Industrie die sportliche Ernährung beeinflusst, aber danke nochmal für die Antwort. Nett von dir! 

0
Kommentar von xlisaxhpp
26.02.2016, 21:58

Und genau diese Frage kannst du damit relativ leicht beantworten.... Durch sämtliche Sportgetränke, -riegel, etc. wird die Ernährung beeinflusst... was davon ist sinnvoll? Was nicht? In wie weit können einige Produkte, die nur wirtschaftlichen Zwecken dienen, schädlich sein? ... ^^

1

Das Marketing der Industrie kreiiert sehr viel "Bedarf" an Produkten, die vorher kein Mensch vermisst hat. Nimm die Proteinriegel als Beispiel. Das sind Schokoriegel - Zuckerbomben mit etwas weniger Glukosesirup und etwas mehr Magermilchpulver. Für echte Sportler sicherlich mal ein guter Energieschub, aber nichts was irgend jemand täglich konsumieren sollte.

Wenn Du mehr wissen willst definiere erst einmal was Du unter sportlicher Ernährung verstehst. Genügend Obst und Haferflocken wären für mich zum Beispiel so etwas, aber dahinter steht keine Industrie die irgendwas beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bleon123
27.02.2016, 00:02

Ich danke dir sehr! Hast mir geholfen echt coole Seite hier danke nochmal 

0
Kommentar von Bleon123
27.02.2016, 17:08

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage und zwar, ist mir dieser Vortrag sehr wichtig und ich muss ungefähr 8-10 min Reden kannst du mir vielleicht Glieder was ich in diesen 10 Min sagen könnte.. Wäre wirklich sehr nett von dir. Mein Lehrer hat gesagt das meine Frage so ist: In wie weit beeinflusst die Industrie, Gesellschaft die sportliche Ernährung. Hoffe sie können mir helfen danke im Voraus!

0
Kommentar von Bleon123
28.02.2016, 15:57

Es ist wirklich wichtig für mich..?

0
Kommentar von Bleon123
28.02.2016, 22:52

Doch jetzt im ernst wir sind zu 3 unser Oberthema ist: Durch ausgewogener Ernährung zu besseren sportlichen Leistungen kommen. Und mein Thema ist: In wie weit beeinflusst die Industrie, Gesellschaft die Sportliche Ernährung!

0

Was möchtest Du wissen?