Ich habe im Leben was verpasst weil ich als Jugendliche keinen Freund hatte.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Selbst wenn es so wäre, brächte es dir nichts, da hinterherzutrauern. Richte deinen Blick nach vorne.

Je mehr dich das zurückhält, dir einen Freund zu suchen, weil dich deine Unerfahrenheit ängstigt, desto mehr verlängerst du deine partnerlose Zeit. Das hat wiederum zur Folge, dass du dich nur noch mehr einschüchterst. Es ist eine Spirale, der du nur entkommen kannst, indem du Vergangenes Vergangenes sein lässt.

Also ich bin jetzt 19. Hatte schon in diesem alter das du genannt hattes Freunde, aber sein wir uns mal ehrlich... es war nie irgendwas für ewig. In dem Alter weißt du noch gar nicht was Liebe ist oder was man überhaupt will. Ich habe meinen Freund nun fast seit 2 Jahren und den habe ich mit 18 kennen gelernt.. also don´t worry. Du hast noch zeit. Jetzt weißt auch was für dich gut ist und kein Junge/Mann ist traurig dass du noch keine Erfahrungen gemacht hast. Ganz im gegenteil. Sie sind da eher geehrt dass du sie mit ihm machen möchtest. ;)

Du schaffst das schon!

Guten Morgen :)

Lass dir Zeit. Es ist nicht schlimm wenn du noch nie einen Freund hattest. Die sich über dich lustig machen, werden irgendwann merken dass es sich für dich gelohnt hat zu warten. Wie Kandahar schon geschrieben hat du bist zarte 18 Jahre alt und bist noch Jung. Sammel deine Erfahrungen und dann wenn du es am wenigsten Erwartest, wird dir dein erster Freund schon über den weg laufen. Such einfach nicht danach, weil dann wird es nach hinten los gehen.

Gruss

Aus meiner Sicht gibt es da gar nichts zu bereuen. Ich hoffe für dich, dass du dich nur auf Freundschaften einlässt, die du wirklich willst. Es bleibt noch genügend Zeit, verschiedene Dinge auszuprobieren.

Du hast wirklich nichts verpasst! Die meisten von meinen Freundinnen sind 18 und hatten noch keinen Freund und es juckt sie null, weil sie einfach ihr Leben so gelebt haben wie sie es wollten auch ohne Freund. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt Erfahrungen zu sammeln :) die weiber die mit 13 einen Freund haben und meinen es sei ihre große liebe, die Spinnen für mich sowieso ^^ je älter du bist, desto mehr wirst du irgendwann verstehen was es heißt zu lieben :) mach dir kein Kopf ehrlich:)

Wie kannst du das bereuen was sich andere versaut haben ? Während du genau das richtige gemacht hast, haben sich alle andere ihr Leben ein für alle mal kaputt ! Oder bedauerst du es in jungen Jahren nicht schon mit einem "angeblichen Freund " in die Kiste gehopst zu sein, nur weil du es jetzt später von anderen hörst ? Wie wollen die einem späteren echten Freund erklären das sie keine Jungfrau mehr sind ? Vielleicht haben sich viele durch den frühzeitigen Verkehr die Chance zerstört jemals über- Haupt wieder Kinder zukriegen ! Und all das bedauerst du ? Sei froh das du dir dein Leben erhalten hast, denn all die anderen, von denen du jetzt noch denkst schwärmen zu können, werden es in ein paar Jahren erfahren, welchen riesigen Fehler sie gemacht haben ! Erst kürzlich fragte mich ein junges Mädchen mitte Zwanzig, warum ihr Freund von heute zu morgen nach einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung, wie sie dachte, einfach weggelaufen sei ! Am Tag nach ihrem ersten Sex war er weg, als er merkte das er nicht der Erste bei war also sie KEINE Jungfrau mehr war ! Und da willst du es bedauern, solche und ähnliche Erfahrungen nicht auch in der Jugend- zeit gemacht zu haben ? Du weist ja nicht welch großes Glück du dadurch gewonnen hast !

Ich kann dich nicht daran hindern, das mit dem jugendlichen Freund verpasst zu haben. - Aber hast du dich nicht auch schon gefragt, ob du im Gegensatz zu mancher Altersgenossin nicht auch manche traurige, oder lächerliche Enttäuschung dir erspart hast?

Für dein zukünftiges Leben musst du jedenfalls keine Nachteile befürchten. Und das mit den sexuellen Erfahrungen, das meinst du ja vermutlich, holst du spielend wieder auf, vermutlich sogar mit höherem Genusswert.

Das ist Quatsch. Man muss in dem Alter noch keine Freund gehabt haben.

Ich bin 19 und hatte noch keine Freundin, liegt aber nur daran dass mich die nicht wollten die ich haben wollte und ich nicht die haben wollte die mich haben wollte. Ich bin wirklich nicht hässlig oder dick, im Gegenteil, ich bekomme meistens Komplimente und positives "Feedback" zu mir als Person.

Manchmal hat man halt ein wenig Pech.. :D

Du bist gerade mal 18 Jahre alt und hast noch alle Zeit der Welt Erfahrungen zu sammeln.

Quatsch bis noch sehr jung keine sorge

Du lebst heute und nicht gestern!

Und was war falsch daran nicht schüchtern zu sein?

Was möchtest Du wissen?