ich habe im keller eine ca. 25 jahre alte amaretto flasche gefunden kann ich die trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol und Zucker zum Einen und der Originalverschluss zum Anderen lassen Bakterien und andere Erreger 1. nicht in die Flasche und 2. ist auch kaum Sauerstoff da, den die Erreger benötigen würden.

Du kannst ihn also bedenkenlos genießen - sofern er geschmacklich noch OK ist. "Schlecht" in dem Sinne kann er jedenfalls nicht werden. Schließlich gibt es Portwein und andere Liköre(auch mit um die 25 Vol-% Alkohol), die mehrere Jahrzehnte alt und auch noch genießbar sind.

28% ist OK. Da wird nichts schlecht, ausser dir vielleicht, wenn du die Pulle zügig leer machst.

es ist doch sinnlos auf das Verfalsdatum zu gucken... wenn es um Alkohol geht

Was möchtest Du wissen?