Ich habe im Excel einen Bereich ( {1,2,4,5}). Wie kann ich jede einzelne Zahl auslesen und in eine einzelne Zelle kopieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du nochmal präzisieren, WIE diese Werte vorliegen.
Falls sie so - ohne die Arrayklammern - in einer Zelle stehen, ist ProRationes Vorschlag  auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.
Falls sich die Werte oft ändern wäre eine Formellösung möglich.
Angenommen der String steht in A1, dann diese Formel in B1 und nach rechts kopieren:

=TEIL($A$1;SPALTE(A1)*2-1;1)

Klappt aber nur bei Ziffern, oder Zahlen fester Länge.
Ich warte erstmal auf genauere Angaben von Dir, bevor ich mir weiter Gedanken mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Ausgangslage nicht ganz klar ist, nehme ich für eine der Möglichkeiten mal an, dass der Text "1,2,3,4,5" in einer Zelle steht.

Diesen String trennen kannst du jetzt mit:

Daten -> Text in Spalten -> Getrennt -> Trennzeichen "Komma" -> Zielbereich (dein gewünschter Bereich, oder Standard übernehmen) -> Fertig stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Bereich oder, wie dargestellt, ein Array oder einen Textstring?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?