Ich habe im Ausland einen Berg gefunden ,voll mit steinen glitzer nen Silbernen steinen . Es sieht aus wie Galenit Es sieht aus wie Silber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Marokko ist geologisch gut erforscht - und Silber, auch Galenit, liegen dort nicht in großen Mengen an der Erdoberfläche. Wahrscheinlich war das Muskovit (eine Glimmer-Varietät), der sehr stark silbern glänzt und (im Gneis) in Massen vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vielleicht etwas präziser werden? In welchem Land denn? Das "Ausland" ist ziemlich groß...

Deiner vagen Beschreibung zufolge kann es so ziemlich alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdschatz
02.12.2016, 00:36

marokko

0
Kommentar von Erdschatz
02.12.2016, 00:41

fotografiere es morgen gern wenn ich jetzt die tüte auspacke muss ich wieder ins bad meine hände wachen da es dann an den fingern silber-lich glitzert . Der stein ist rau und  glitzert es sind glitzer sowie grosse silber stücke zu sehen

0

Dann bitte Herrn mit den GPS Daten oder bring mir was mit.😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdschatz
02.12.2016, 00:36

gerne wenn es sich zu geld machen lässt

0
Kommentar von Theremin
02.12.2016, 00:40

Aber ich glaube das kann dir nur wirklich jemand beantworten der sich richtig gut mit Edelmetallen auskennt. Nimm am besten eine kleine Probe mit, wenn es denn erlaubt ist in dem Land wo du dich gerade befindest und suche dann nach jemandem, den man vertrauen kann und der sich auskennt.

0
Kommentar von Theremin
02.12.2016, 00:47

Ich kenne mich zwar nicht mit Edelmetallen aus, kann aber gut das Netz nach vertrauenswürdigen Leuten durchsuchen. Wo wohnst du denn?

0

Was möchtest Du wissen?