Ich habe im Anwendungsmanager bei meinem Note 2 , 2 "Software Update" Dateien gesehen eine davon hat rechte auf zb anrufen und daten löschen e.t.c. Virus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nicht unnormal, dass einige Apps Rechte haben, die sie nicht brauchen. Sie müssen diese Reche aber nicht zwingend nutzen.

Solltest du die App dort deinstallieren können war es eine vom Benutzer installierte App und wahrscheinlich ein Virus.

Sollte es eine System-Anwendung sein kannst du sie dort nicht deinstallieren, sondern höchstens deaktivieren. Dann ist alles okay, da die Systemapps als Viren ausgeschlossen werden können. Wenn du die Möglichkeit hast sie zu deaktivieren kannst du es ja tun, fürs Note 2 gibt es keine Updates mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?