Ich habe im Abitur Englisch als GK 4 Semester belegt und werde wenn alles gut läuft mein C1 haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Im Abitur"??? Du meinst in der gymnasialen OBERSTUFE?

C2 bedeutet, dass man eine Fremdspache praktisch so gut spricht und schreibt wie Einheimische, d.h. nahezu perfekt. Dies kann man auch in einem sehr guten LK kaum erreichen (und schon gar nicht in ALLEN Schulen ALLER Bundesländer). Dies ist allenfalls möglich, wenn man ein Auslandsjahr einlegt.

Im LK wird in Deutschland ja auch nicht so sehr auf sprachliche Perfektion gelegt, sondern stärker auf Umgang mit Texten, Interpretation, Stellungnahme usw.  Die Bewertungs-Kategorie "sprachliche Richtigkeit" steht in Deutschland schon lange nicht mehr an erster Stelle.

C2-Niveau in enem Volkshochschulkurs zu erreichen, kann ich mir genauso wenig vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht, es hätte höher sein müssen. Versuchen kann mans trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?