Ich habe Hummeln unter dem Dach. Es summt unter der Decke, wo sich auch mein Schlafzimmer befindet. Ständig dringen sie durch, keine Ahnung wo. Was ist zutun?

2 Antworten

Freu dich denn dank Hummeln hast du keine Wespen oder andere aggressive Tierchen in der Nähe! Nächstes Jahr sind sie weg! Hatte auch mal eins und Habs da gelassen. Wenns dich aber trotzdem stört rufe einem Imker oder ein Tierschutzverein oder sowas an.

Sie kommen immer wieder, das nervt langsam. Ich weiß nicht einmal, wo sie durch das Dach in mein Schlafzimmer kommen.

0

Da muss du dich leider ein mal auf die Lauer legen und auf passen wo sie rein kommen.

0

Das hab ich jetzt schon tausend mal gelesen. Wie soll denn das Umweltamt an das Nest hinkommen? ich weiß ja selbst nicht mal, wie man das umsetzen könnte. Wen genau muss ich da informieren oder Bescheid geben? Umweltamt? Imker?

0
@lennylove

du solltest dich ans umweltamt deiner stadt wenden,von dort wird alles weitere veranlaßt

0
@mohrmatthias

Und wie sieht das aus mit den Kosten? Muss ich die tragen? ich kann es mir beim besten willen nicht leisten, dafür 100€ Euro oder mehr auszugeben.

0

Ständig Kalt im Schlafzimmer, was tun?

Ich wohne in einer größeren Altbauwohnung. Im Schlafzimmer befindet sich auf der Südseite eine Heizung, die quasi im Dauerbetrieb heizt. Dennoch ist es ständig sehr kalt dort, allerdings auch nur dort. Ich hab auch Mal den ganzen Tag die Tür zu gehabt, um die Wärme im Zimmer zu behalten, bringt aber auch nix.

Hilft Isolierfolie, wie sie in Baumärkten zu bekommen ist? Mir wurde gesagt, dass eventuell Kälte durch die Fenster eindringt bzw. ich zum Fenster raus heize.

...zur Frage

Maden oder Würmer im schlafzimmer?

Hey seid dem ich aus dem Urlaub gekommen bin und sich meine Nachbarin um meine Tiere gekümmert hat und somit die Kaninchen auch bisschen dreckig waren weiß nicht ob das was damit zutun hathab ich aufeinmal im schlafzimmer an der Wand und Decke so maden pro Tag so ca. 5 ich nach sie immer wieder mit zewa weg und ab ins klo ich ab auch nichts offenes an Essen im Zimmer stehen und der müll ist auch leer

Warum sind Sie in meinem Zimmer und wie werd ich sie los ? Am besten nichts schädliches für Kaninchen .

Danke

...zur Frage

Riss in der decke?

Schon seit Jahren befindet sich in der Decke meines Schlafzimmer so ein Riss. Ist jetzt über die Jahre größer geworden. Ist das gefährlich oder einfach nur ein Schönheitsproblem? Das Haus ist schon etwas älter, also kein Neubau.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

Warum Sterben sie wenn sie damit in Berührung kommen?

...zur Frage

Samsung Bildschirmkabel summt, und Bildschirm flackert, warum...?

Das Kabel von meinem Samsung Monitor summt ständig und ist ziemlich nervig.. Komischer weise aber nur wenn ich auch ein Bild habe, sobald ich kurz man ein komplett schwarzes Bild habe, summt es nicht... Zusätzlich flackert auch der Bildschirm zwischendurch in horizontal verlaufenden Streifen. Diese haben immer nur eine Farbe, mal blau jetzt gelb.. Ka was das ist, vor drei Tagen war das noch nicht, und ich habe seit her nichts verändert das kam mit einem mal nach dem Hochfahren... Vllt hat von euch da draußen jemand eine Ahnung..

Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Verhalten einer Hummel

Hallo allerseits!

Wir haben auf unserem Balkon ein Bett, das auf einer selbstgebauten Holzkonstruktion steht. Im Holz befinden sich mehrere kleine Löcher, die im Frühling und Sommer immer wieder Hummeln oder Wespen anziehen.

Eine Hummel (glaube ich zumindest, siehe Bild) fliegt über mehrere Stunden hinweg immer wieder zwischen Loch und Kirschbaum hin und her und bringt Nektar oder ähnliches in das Loch. Auf dem Boden drum herum sammelt sich dann dieses gelbliche Zeug.

So, die eigentliche Frage ist: Warum macht die Hummel das? Was bringt sie da rein? Für sich selbst? Eigentlich leben sie doch in einem Hummelstaat und die Arbeiterinnen bringen Nahrung dort hin zurück. (In unserem Bett ist sicher keine ganze Kolonie sondern nur diese eine) Vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser aus, vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?