Ich habe hier ein Bild von Unkraut, wer weiß was das ist und wie ich es bekämpfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bekämpfen kannst du es wie alle anderen Unkrautarten auch. Du kannst kochendes Wasser darüber kippen, mit dem Unkrautstecher bearbeiten oder man beugt es mit einem Gartenvlies vor. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Von chemischer Unkrautbekämpfung würde ich abraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Hornsauerklee (Oxalis corniculata)

Ich liebe ihn und bedauer das er bei mir nicht wild wächst;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichselber
22.05.2016, 17:57

Bei mir wächst er nur in einer Plasterfläche, im Rasen würde er mich nicht stören, aber vielen Dank

0

Das ist Klee. Der hat einen sehr Kali- faltigen Boden, deshalb sind die Blätter so bunt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ichselber,

es handelt sich hier um Klee. Eine spezielle Methode, wie du diesen entfernst, gibt es nicht. Du entfernst es wie anderes Unkraut in Fugen auch, indem du es ausreißt, mit einem Fugenkratzer auskratzt oder mit einem Unkrautbrenner abflammst.

Weitere Methoden zum Unkraut entfernen findest du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzenschutz/unkraut-entfernen-154222.html

Das Team von selbst.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klee ist doch wunderschee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?