ich habe heute.nicht gefastet ist das sehr schlimm

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Salam,

das wichtigste ist die Absicht, den Ramadan zu fasten, Das solltest du am besten jetzt gleich machen. Sag einfach, dass du den ganzen Ramadan fasten möchtest. Dann google mal nach einem Ramadankalender für deine Stadt oder hol dir einen in einem türkischen oder arabischen Laden oder in der Moschee. Da stehen die Gebetszeiten drauf. Zwischen Fagr und Maghreb, also Anbruch der Morgendämmerung und Sonnenuntergang darfst du nicht essen, trinken oder Geschlechtsverkehr haben.

Ansonsten würde ich dir Empfehlen, die zeit zur Andacht zu nutzen, bete, lies Koran, google mal texte oder Videos über Ramadan. Denn das ist eine besondere gesegnete Zeit. Geh auch mal in der Moschee essen, fast alle bieten das zumindest am Wochenende zum Sonnenuntergang an. Da kannst du einfach hingehen. So kannst du auch sehen, wie andere den Ramadan verbringen.

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage zeigt, dass du keine Ahnung vom islamischen "Teilfasten" (Ramadan) hast und wahrscheinlich auch wenig insgesamt vom Islam.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass die Fastenzeit für Muslime noch nicht begonnen hat, sondern erst morgen am Sonntag mit dem Morgengrauen beginnt. Du hast also noch nichts versäumt und bist noch voll dabei.

Für den ganzen übrigen Ablauf solltest du dich aber heute noch kundig machen - bei Muslimen in deinem Umfeld, deinen Eltern, oder Verwandten zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindakrasniqi
28.06.2014, 11:52

Naja um ehrlich zu sein habe ich.mich bis seit kurzer zeit nicht viel um meine religion gekümmert nur.mövhte ich es jz ändern und informier mich auch also um den Islam und danke dir.für deine Antwort falls es für dich in.ordnung ist kannsr du.mir auvh.noch erkläreb wie ich mit dem fasten anfangen soll der anfang ist für mivh unverständlich soll ich.jz heute abend zum beispiek am abend also je nachdem wann alsi welche uhrzeit aufstehn.und essen oder erst morgen am abend ich bitte um eine antwort und danke nochmal

0

Du musst dringend an Deiner Zeichensetzung was verbessern! Heute ist der 28.06.2014, die Türken haben heute angefangen! Den Tag holst Du so scnell wie möglich nach! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah verlangt sowas gar nicht - alles nur Einbildung und Hochmut der Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindakrasniqi
28.06.2014, 11:24

woher bist du dir da so sicher hast dz beweise dass das alles nicht stimmt nein. wir haben beweise das der islam die wahre religion ist wenn du divh damit beschäftigen würdest und den sinn dahinter verstehst wirst fu es auch merken Allah swa möge dich rechtleiten Amin

0
Kommentar von chiquita97
28.06.2014, 12:08

Der Prophet Mohammed s.a.w. hat den Kur'an nicht geschrieben und schon garnicht abgeschrieben. Der Kur'an wurde in einem Zeitraum von 25 Jahren vollständig von Allah über den Engel Cebrail a.s. zum Propheten Mohammed s.a.w. Gebracht. Teil für Teil.

0
Kommentar von Kurdo353
28.06.2014, 12:27

Bist du bloed sorry aber ist so Fasten ist einer der wichtigsten seaule des islam

0

Was möchtest Du wissen?