Ich habe heute von Aldi eingekauft und habe 50 Euro an dem Kassier gegeben, er hat es gestrichen...warum hat er das gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er guckt mit einem speziellen Stift ob der Schein echt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leminee 06.05.2016, 18:56

Wie kann er mit einem Stift erkennen, ob das Geld echt ist?

0
domi158 06.05.2016, 19:00

Ist halt ein spezieller Stift.. Wenn man danit auf dem Schein malen kann, ist er gefälscht

1

Weil so viel Falschgeld unterwegs ist und mit diesem speziellen Stift konnte er überprüfen ob das Geld echt ist oder Falschgeld war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leminee!

Mit diesem Prüfstift prüfen die Kassierer, ob der 50 € - Schein echt ist. 
Hier noch mehr Infos dazu, wenn es dich interessiert: http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5065/Euro-Banknoten-Fragen-Antworten/6023/

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anti45 06.05.2016, 19:37

Sorry, den Prüfstift habe ich noch bei keinem Aldi gesehen.

0

Um zu überprüfen, dass der Schein nicht gefälscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um schnell zu gucken ob er echt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat die Echtheit des Scheins geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?