Ich habe heute viel Eis und Süßigkeiten gegessen. Sollte ich gleich noch laufen, um nicht dick zu werden?
10 Antworten

Ich bewundere ja Menschen, die auf ihre Figur achten (wollen).
Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sie überwiegend hoffnungslos unselbstständige Leute sein müssen, die bei jedem Kleckerkram nachfragen müssen, ob sie das dürfen/sollen oder lassen sollen.
Nimm mal dein Leben in die Hand und mach das, was dir gefällt. Sportliche Figur ist schön, aber Selbstvertrauen auch.

Nein. Hör auf mit dem Stress und verbiete Dir Nichts und denk , dass dein Körper ein Motor ist und eben Nährstoffe braucht und du möglichst gut getankt sein musst um satt zu werden und genug Energie für den Lebensalltag zu haben.

Mein Alltag besteht aber aus nicht sonderlich vielen Aktivitäten.

Meinst du weil du arbeitslos bist bspw oder eher weil du nicht in vereinen etc bist ? Du kannst dir nämlich dennoch Möglichkeiten an Aktivitäten schaffen. Bspw spazieren gehen oder Rad fahren.. klingt evtl nicht Mega interessant ABER du kannst damit deinen Kopf frei bekommen und einfach gehen oder eben Rad fahren ohne an Irgendwas zu denken (wenn du die Verkehrsregeln kennst bzw dich sicher draußen bewegen kannst ) oder eben drinnen ein Tanz workout oder generell ein workout oder was weiß ich .. irgendwas wo du dich bei bewegst eben ^^ . Du musst ja nicht direkt mit Joggen anfangen .. sondern kannst auch mal Statt Bus das Rad nehmen und dann evtl Umwege fahren, dass du weiter fährst und mehr Kilometer machst und versuchst denselben Rhythmus zu behalten vom Gehen oder in die Pedale treten. Die Intensität macht es aus und nicht die Quantität.
Ja, auf jeden Fall, so um 20.40 ist das genau die richtige Zeit, um mit vollem Magen zu laufen. Wenn Du noch ein klein wenig mehr von dem ungesunden Zeug isst, dann wird es gleich noch besser gehen.

Werde so gegen 23 Uhr loslaufen. Dann begegne ich zumindest keinen nervigen Menschen.

Ach, sei doch mal einfallsreich. Man kann sich doch auch ein Snickers to go nehmen und es BEIM Joggen essen😉